• twitter.com/magazinusa
  • facebook.com/magazinusa
  • Besucht uns auch auf:
Diesen Artikel...
 

Boston


Massachusetts

Boston in der Übersicht

Bostons North End
Bostons North End

 
 

Nur wenige amerikanische Städte haben eine wichtigerer Rolle in Amerika's Geschichte gespielt als Boston. Während der Revolution und dem Bürgerkrieg war Boston der wichtigste politische Standort.

Das Telefon und die ersten Anästhesiemethoden wurden in Boston entwickelt. Amerika's erste Zeitung, die Boston News Letters, wurde ebenfalls in Boston publiziert. Und Boston war die Heimat einiger herausragender amerikanischer Autoren wie Ralph Waldo Emerson and Henry David Thoreau.

Um 1620/30 von den Pilgrims Fathers gegründet.
Die Hafenstadt mit ca. 600.000 Einwohnern ist heute eine Finanz- und Kulturmetropole. Die für den Touristen sehenswerten Stadtteile verteilen sich über das ganze Stadtgebiet.

Downtown Boston featured eine üppige Palette an Attraktionen, sowohl moderne als auch historische. Erfreulicherweise ist Downtown äußerst gut zu Fuss zu besichtigen. Die City war auch die erste in der Nation, die einen "Historischen Walking Trail" geschaffen hat, den Freedom Trail. Dieser Freedom Trail ist für den Besucher die perfekte Einführung in das, was Boston zu bieten hat.

Beacon Hill, ein weiterer Distrikt, zählt zu den romantischen Ecken in Boston. Viele kleine noch mit Kopfsteinpflaster gepflasterte Straßen mit alten Backsteinhäusern - eingerahmt von Bäumen - lassen nicht die Vermutung aufkommen, man sei in Amerika.

Am gegenüberliegenden Fluss-Ufer liegt Cambridge. Hier sind das angesehene Massachusetts Institute of Technologie (MIT) sowie die Harvard University beheimatet.



Anzeigen
 
ANZEIGEN
 

Document Information
Sources: magazinUSA.com; magazineUSA.com
copyright ©2000-2018 DENALImultimedia LLC; magazinUSA.com sowie Eigentümer. Alle Rechte vorbehalten.
Durch Nutzung dieser Website erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an, siehe:
:Terms, Disclaimer, Privacy, Datenschutz.

Besucht uns auch auf:
  • twitter.com/magazinusa
  • facebook.com/magazinusa