• twitter.com/magazinusa
  • facebook.com/magazinusa
  • Besucht uns auch auf:
Diesen Artikel...
 

Phoenix


Arizona

Phoenix Geschichte

...zeigt sie deutlich ihre Vergangenheit und Prägung mit typisch Southwest Architektur und den Hinweisen auf Indianische und Spanische Kultur.

Des heutigen Phoenix' Anfänge gehen zurück in die Zeit um 1860 als eine kleine Siedlung an den Ufern des Salt Rivers entstand. Einer der ersten der Siedler gab Phoenix seinen Namen und sagte voraus, dass eine grossartige Stadt aus den Ruinen der einstig hier siedelnden Hohokam Indianer entstehen würde, gleich der Legende des Vogels Phoenix, dem nachgesagt wird, dass er aus seiner eigenen Asche hervorgegangen ist.
Die Mythologie spricht davon, dass Phoenix Vogel unsterblich ist und alle 500 Jahre erneut aus der Asche hervorgeht.

Mit dem Bau der ersten Eisenbahnstrecke hier um 1887 kamen Siedler von allen Gegenden der USA hierher.
1889 wurde Phoenix zur Hauptstadt des Arizona Territoriums gemacht. Zum Staat wurde es am 14. Februar 1912. George P. Hunt wurde erster gewählter Governeur von Arizona.

.
 
 



   
.
 

Document Information
Sources: Greater Phoenix CVB; magazinUSA.com
copyright ©2000-2018 DENALImultimedia LLC; magazinUSA.com sowie Eigentümer. Alle Rechte vorbehalten.
Durch Nutzung dieser Website erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an, siehe:
:Terms, Disclaimer, Privacy, Datenschutz.

Besucht uns auch auf:
  • twitter.com/magazinusa
  • facebook.com/magazinusa