• twitter.com/magazinusa
  • facebook.com/magazinusa
  • Besucht uns auch auf:
Diesen Artikel...
 

Washington D.C.


District of Columbia (Washington D.C.)

Bibliothek vom US Kongress

Das Hauptgebäude der Library of Congress
Das Hauptgebäude der Library of Congress

 
 
Die Library of Congress wurde im Jahre 1800 ins Leben gerufen um "notwendige Literatur für den Kongress" bereitzustellen. Heutzutage ist sie die 'National Library of the United States', die Bücher und Dokumente für alle Regierungsstellen bereithält sowie weitestgehend der Öffentlichkeit Einsicht gibt.
Die Kollektion umfaßt mehr als 14 Mio. Bücher sowie über 36 Mio. Manuskripte, worunter auch viele der persönlichen Dokumente der meisten der U.S. Präsidenten sind. Weiterhin werden Kartenmaterial, Musik, Kunstdrucke, Photografien, Filmmaterial, Videos, Zeitungen, Audiomaterial und anderes archiviert.
Insgesamt mehr als 88 Mio. Artikel.
Ebenfalls übersieht die Library of Congress das amerikanische Copyright System und erhält von jedem in den USA veröffentlichten Buch ein Kopie.

Ursprünglich war die Library im U.S. Capitol untergebracht und verlor die meisten Bücher, als die Briten das Gebäude im Krieg 1812 beschossen. Die Wiederaufbau begann 1815, als der Kongress die private 6.000 Stücke umfassende Sammlung von Thomas Jefferson kaufte. 1930 wurde die Sammlung von Dr. Otto H.F. Vollbehr gekauft, was die heutzutage größte Sammlung der westlichen Welt von Frühzeit Druckwerken (Wiegendrucke) begründete.

Das Hauptgebäude der Library of Congress wurde 1897 errichtet und sie belegt heute auch das Thomas Jefferson Building (früher als 'Annex' bekannt), sowie das James Madison Building.

Adresse:
The Library of Congress
101 Independence Ave, SE
Washington, D.C. 20540
Visitor Information: Telefon (202) 707-8000

 
 
 
.
 
 

Document Information
Sources: The Library Of Congress; Washington DC CTC; magazinUSA.com™
copyright ©2000-2018 DENALImultimedia LLC; magazinUSA.com sowie Eigentümer. Alle Rechte vorbehalten.
Durch Nutzung dieser Website erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an, siehe:
:Terms, Disclaimer, Privacy, Datenschutz.

Besucht uns auch auf:
  • twitter.com/magazinusa
  • facebook.com/magazinusa