• twitter.com/magazinusa
  • facebook.com/magazinusa
  • Besucht uns auch auf:
Diesen Artikel...
 

Washington D.C.


District of Columbia (Washington D.C.)

Washington Monument, National Mall

Washington Monument
Washington Monument in der National Mall

 
 

Dieser Obelisk wurde 1885 dem ersten US-Präsidenten gewidmet. In dem Jahr war es das höchste 'Gebäude' der Welt.
Immer noch ist es eines der höchsten gemauerten Bauwerke der Welt und das höchste in Amerika's Hauptstadt.
Ein Aufzug bringt Sie bis zur Spitze des 555 ft (169 m) hohen Obelisken, um eine atemberaubende Aussicht zu genießen.

Von 1997 bis 2000 wurde das Monument einer Renovierung unterzogen, die $10 Mio. Kosten verursachte. Das Washington Monument gehört zu den bekanntesten Denkmälern in den USA.

Am 23. August 2011 erschütterte ein Erdbeben der Stärke 5.8 das Washington Monument und beschädigte es so stark, dass es geschlossen werden musste. Das Epizentrum des Erbebens lag 84 Meilen (135 km) südwestlich der Hauptstadt. Die Wiedereröffnung der Monumentes: 12. Mai 2014.

Adresse & Öffnungszeiten

Adresse: W 15th & Constitution Ave
Geöffnet täglich: 9.00 bis 1ca. 6.45 Uhr; manchmal im Sommer verlängerte Zeiten.
Tickets für den gleichen Tag gibt es am Ticket Kiosk in der 15th St, SW, der um ca. 8.00 Uhr öffnet. Manchmal soll er auch schon gegen 7.30 aufhaben. Besser früher da sein, denn die Karten sind begrenzt und schnell aus.
Die Tickets sind kostenlos und sollen nur die Menge an Besuchern zu einem Zeitpunkt regulieren. Deshalb ist eine Besuchszeit auf den Karten vermerkt.



Anzeigen
 
 
GPS Koordinaten

1 -- Washington Monument
Decimal Lat: 38.8891523 / Lon: -77.035324
Degree

 
ANZEIGEN
 

Document Information
Sources: NPS; Washington DC CTC; magazinUSA.com™
copyright ©2000-2018 DENALImultimedia LLC; magazinUSA.com sowie Eigentümer. Alle Rechte vorbehalten.
Durch Nutzung dieser Website erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an, siehe:
:Terms, Disclaimer, Privacy, Datenschutz.

Besucht uns auch auf:
  • twitter.com/magazinusa
  • facebook.com/magazinusa