• twitter.com/magazinusa
  • facebook.com/magazinusa
  • Besucht uns auch auf:
Diesen Artikel...
 

Daytona


Florida

Daytona USA

Eine weitere Attraktion für Jung und Alt ist Daytona USA, die etwas außerhalb von Daytona gelegene International Speedway Arena. Diese Motor-Sport Attraktion zieht die Spanne von den historischen Modellen bis hin zu den High Tech Boliden unserer Tage.
1996 wurde Daytona USA eröffnet. Gewidmet ist es dem Automobilsport und der legendären Automobilsportgeschichte.

Daytona USA, das ist der walk of fame des amerikanischen Mobilrennsports eine Hommage an Autorennen und an die Geschwindigkeit. Bei dem Rundgang ist unter anderem auch Campbell's Bluebird V, das komplett restauriert wurde und den Glanz vergangener Tage aufkommen lässtzu sehen. Es versteht sich fast von selbst, dass auch die aktuellen Boliden hier zur Schau gestellt werden.

Aber auch so praktische Dinge wie ein 15 minütiger Film über das Thema: do it yourself- bei der Autoreparatur und ein Video mit Interviews und Statements berühmter NASCAR Fahrerist im Angebot. Die Besucher von Daytona USA , haben auch die Möglichkeit sich den Bereich Daytona International Speedway anzusehen. Dies ist für viele eine herrliche Gelegenheit den Nervenkitzel einmal hautnah mitzuerleben, wenn die röhrenden Motoren bei ihren Testläufen an einem vorbei jagen. Manch einer wird in seiner Fantasie dann die Geister der vergangenen Rennen hören können.

Sollten mal keine Testfahrten auf dem Daytona International Speedwy absolviert werden, so haben Interessierte der Möglichkeiten gleich zwei, dem ohrenbetäubendem Gebrummel der Motoren beizuwohnen. Bei den nahegelegenen Rennstrecken handelt es sich zum einen um das Volusia County Speedway in dem Örtchen Barberville und zum anderen um das New Smyrna Speedway in der gleichnamigen Stadt. Auf beiden Rennstrecken wird jeden Samstag ’um die Wette gefahren’ oder besser gesagt gerast. Wen es selbst mal juckt den Geschwindigkeitsrausch zu spüren ,für den stehen im County zahlreiche Gokart Pisten zur Selbstverwirklichung zur Verfügung. Einer der beliebtesten Gokart strecken ist ,Speed Park Motorsports, hier stehen drei Rundstrecken zur Auswahl. Eine andere populäre Motorsport Attraktion im Volusia County ist die Klassix Auto Attraction. Hier werden Classic Cars einem breiten Publikum vorgestellt.

ANZEIGEN
 
Die etwas außerhalb von Daytona gelegene International Speedway Arena
Die etwas außerhalb von Daytona gelegene International Speedway Arena

   
ANZEIGEN
 
 

Document Information
Sources: magazinUSA.com
copyright ©2000-2018 DENALImultimedia LLC; magazinUSA.com sowie Eigentümer. Alle Rechte vorbehalten.
Durch Nutzung dieser Website erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an, siehe:
:Terms, Disclaimer, Privacy, Datenschutz.

Besucht uns auch auf:
  • twitter.com/magazinusa
  • facebook.com/magazinusa