• twitter.com/magazinusa
  • facebook.com/magazinusa
  • Besucht uns auch auf:
Diesen Artikel...
 

Atlanta


Georgia

Appalachian Trail

Für diejenigen unter Ihnen, die sich für ein bisschen Outdoor Aktivitäten interessieren, ist der Appalachian Trail im Norden von Atlanta, am Fuss der Smokey Mountains, vielleicht das Richtige.

Der Appalachian Trail ist ein fast 4.000 km langer Wanderweg. Er folgt dem Kamm der Appalachians von Springer Mountain in Georgia bis zum Mount Katahdin in Maine.

Der in Georgia befindliche Teil dehnt sich achtzig Meilen weit in die ursprünglichen Gebiete des Chattahoochee National Forest aus.
Mit gelegentlichen Steigungen bis zu 1.200m bietet der Trail unbegrenztes Wanderabenteuer mit außergewöhnlichen Anforderungen.
Für die Indianer, die einmal dieses wilde und schöne Gebiet bewohnt haben, bedeutet das Wort Appalachian "endlos".

Der südliche Teil des Appalachian Trails ist zwischen Tennessee im Nordosten und dem Springer Mountain in Georgia.
Hier gehts durch üppige Wälder im Süden, und überquert den höchsten Berg, Clingman's Dome, im Great Smoky Mountains National Park.
Dieser Abschnitt ist mit den langen, anstrengenden Aufstiegen verbunden.
Da ist es nicht verwunderlich, dass schon für die Indianer, die einmal dieses wilde und schöne Gebiet bewohnt haben, das Wort Appalachian "endlos" bedeutet.

.
 
 
Wegweiser zum Trailhead des Appalachian Trail
Wegweiser zum Trailhead des Appalachian Trail

   
.
 

Document Information
Sources: magazinUSA.com; Georgia Department of Industry Trade & Tourism
copyright ©2000-2018 DENALImultimedia LLC; magazinUSA.com sowie Eigentümer. Alle Rechte vorbehalten.
Durch Nutzung dieser Website erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an, siehe:
:Terms, Disclaimer, Privacy, Datenschutz.

Besucht uns auch auf:
  • twitter.com/magazinusa
  • facebook.com/magazinusa