• twitter.com/magazinusa
  • facebook.com/magazinusa
  • Besucht uns auch auf:
Diesen Artikel...
 

Atlanta


Georgia

Jimmy Carter Presidential Library

Mehr als 27 Millionen Dokumente, Photos und Gegenstände aus der Jimmy Carter Zeit sind hier untergebracht. Eine multimediale Show zeigt die grössten Ereignisse während der Zeit des 39. Präsidenten der USA.
Eine Presidential Library ist vergleichbar mit einer Zeitkapsel.
Hier können wichtige Dokumente, Aufzeichnungen und Briefe des jeweligen Präsidenten eingesehen werden.
Daneben gibt es aber auch audio-visuelles Material, Erinnerungsstücke aus den Wahlkämpfen und für viles sicher besonders interessant, Geschenke die Präsident Carter und seine Familie im Laufe seiner Amtszeit erhalten hat.

Der Präsident und seine Familie erhielten häufig Geschenke von fremden Staatsoberhäuptern.

Diese Geschenke gehen in das eigentum der Regierung der USA über, sofern sie einen bestimmten Wert übersteigen. Dagegegen dürfen die Geschenke von amerikanischen Bürgern behalten werden, aber werden normalerweise auch hier in der Library aufbewahrt Aus all diesen Gegenständen kann man viel interesanntes über einen Präsidenten und über die Zeiten in der er regierte und lebte erfahren.

Die erste Presidential Library wurde übrigens von Franklin D. Roosevelt im Jahr 1939 gegründet.
Roosevelt bereits seinerzeit der Meinung, dass es wichtig ist, Papiere und Dokumnete eines Präsidenten für die nachkommende Generationen zur Verfügung zu stellen . Seit dieser Zeit sind neun Presidential Library's gegründet worden.

Adresse:
441 Freedom Parkway & Carter Center

ANZEIGEN
 
Nachbildung des Oval Office, wie Jimmy Carter es sich eingerichtet hatte
Nachbildung des Oval Office, wie Jimmy Carter es sich eingerichtet hatte

   
ANZEIGEN
 

Document Information
Sources: Jimmy Carter Presidential Library; magazinUSA.com
copyright ©2000-2018 DENALImultimedia LLC; magazinUSA.com sowie Eigentümer. Alle Rechte vorbehalten.
Durch Nutzung dieser Website erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an, siehe:
:Terms, Disclaimer, Privacy, Datenschutz.

Besucht uns auch auf:
  • twitter.com/magazinusa
  • facebook.com/magazinusa