• twitter.com/magazinusa
  • facebook.com/magazinusa
  • Besucht uns auch auf:
Diesen Artikel...
 

New York City


New York

Die Steuben Parade in New York

Benannt wurde die Steuben Parade nach General Frederick Wilhelm von Steuben, der sich einen Namen im Amerikanischen Unabhängigkeitskrieg gemacht hatte, sollte die Parade der Deutsch-Amerikanischen Einwanderer-Gemeinde eine Ausdrucksmöglichkeit geben, ihres reichen Kulturerbes zu gedenken und allen Amerikanern die Bedeutung und die Rolle der deutschstämmigen Einwanderer in der amerikanischen Geschichte zu verdeutlichen und gedenken.

Deutsch-Amerikaner stellen gemäss der Volkszählung die grösste ethnische Gruppe dar. In New York City sollen ca. 500.000 Einwohner deutscher Abstammung sein. Veranstalter ist das German-American Steuben Parade Committee of New York

ANZEIGEN
 
Deutsch-Amerikaner stellen gemäss der Volkszählung die grösste ethnische Gruppe dar.
Deutsch-Amerikaner stellen gemäss der Volkszählung die grösste ethnische Gruppe dar

   
ANZEIGEN
 

Document Information
Sources: magazinUSA.com
copyright ©2000-2018 DENALImultimedia LLC; magazinUSA.com sowie Eigentümer. Alle Rechte vorbehalten.
Durch Nutzung dieser Website erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an, siehe:
:Terms, Disclaimer, Privacy, Datenschutz.

Besucht uns auch auf:
  • twitter.com/magazinusa
  • facebook.com/magazinusa