• twitter.com/magazinusa
  • facebook.com/magazinusa
  • Besucht uns auch auf:
Diesen Artikel...
 

El Paso


Texas

Fort Bliss

Fort Bliss ist das größte Luftverteidigungs Zentrum der westlichen Welt.
In Fort Bliss, Texas, befindet sich das U.S. Army Air Defense Artillery Center. Es ist die Ausbildungsstätte für die Flugabwehrstreitkräfte zum einen und beherbergt die Army‘s Sergeants Major Academy zum anderen.

Das Areal des Truppenübungsplatzes erstreckt sich von Nordtexas bis in den Bundesstaat New Mexiko hinein oder anders gesagt: es umfaßt 440 Tausend ha Landfläche.
Das Hauptquartier und die Kasernenunterkünfte befinden sich in El Paso.

Geschichte
Die Geschichte des Fort Bliss begann im November 1848, als das Verteidigungsministerium beschloß, einen Außenposten in El Paso del Norte zu gründen. Die ersten US Truppen bestanden aus sechs Schützenkompanien des 3rd Infantry Regiment.
Das Fort wurde auf der Nordseite des Rio Grande errichtet und war bekannt unter dem Namen:
"The Post Opposite El Paso". Lange hielt sich der Posten nicht an der ursprünglichen Stelle. Das Fort wurde geschlossen und an anderer Stelle wieder aufgebaut.

ANZEIGEN
 
Fort Bliss, El Paso, Texas
Fort Bliss, El Paso, Texas

   
ANZEIGEN
 

Document Information
Sources: magazinUSA.com
copyright ©2000-2018 DENALImultimedia LLC; magazinUSA.com sowie Eigentümer. Alle Rechte vorbehalten.
Durch Nutzung dieser Website erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an, siehe:
:Terms, Disclaimer, Privacy, Datenschutz.

Besucht uns auch auf:
  • twitter.com/magazinusa
  • facebook.com/magazinusa