• twitter.com/magazinusa
  • facebook.com/magazinusa
  • Besucht uns auch auf:
Diesen Artikel...
 

Salt Lake City


Utah

Salt Lake City - Einleitung

Salt Lake City: kirchliche, kulturelle und politische Hauptstadt von Utah, liegt in am Fuß der Wasatch Mountains, mit dem grossen Salt Lake im Nordwesten und dem Great Salt Lake Desert im Westen.

"Wenn es einen Platz gibt, an dem kein anderer sein möchte, dann möchte ich dorthin", sagte einst Mormonenführer Brigham Young.
1847 aus seiner Heimat im Osten der USA vetrieben, machte sich Young mit ein paar Gläubigen auf die Suche nach einem Platz, wo sie ihre Religion frei von Verfolgung ausüben konnten.
Als er nach einem beschwerlichen Weg den Salzsee entdeckte, rief Young: "This is the place!" und die ersten Bewohner Utahs siedelten sich am Great Salt Lake an.

Inzwischen spiegelt Salt Lake City eine ungewöhnliche Kombination von Geschichte, Kultur und Freizeitbeschäftigung wider.

1847 von verfolgten Pionieren gegründet, ist sie heute ein weltweites Center der Kirche Jesu Christi der Heiligen der Letzten Tage - auch als Mormonen bekannt.
Der Tempelplatz in Salt Lake City ist heute das Zentrum der Mormonenwelt. Fast 70% der Bevölkerung Utahs sind Mormonen. Die Mormonen bestimmen das kulturelle Leben der Stadt.
Als Besucher merkt man davon nicht viel - ausser das konservative Einstellungen vorherrschen und das Leben in der kirchlichen Tradition verwurzelt ist.
Bereits seit 1890 ist es mit der Vielweiberei vorbei -nur in ein paar abgelegenen Tälern soll es noch Mormonen mit mehreren Frauen geben.

Alkohol? Die Wahrheit über die Alkoholgesetze lesen Sie weiter unten unter dem Link "Alkoholgesetze Salt Lake City".

Die Ski Salt Lakes Ski Resorts wie Alta, Brighton, Snowbird, und Solitude liegen nur mal gerade 35 Minuten von Downtown weg. Viel Sonnenschein und eine niedrige Luftfeuchtigkeit machen Utah zu einer der Top Lokationen für alle Aktivitäten rund um Schnee.

Viele der im Westen der USA gelegenen Nationalparks sind nur einen kurzen Weg entfernt: Arches, Bryce Canyon, Canyonlands, Capitol Reef, die Nordseite des Grand Canyon, Grand Teton, Monument Valley, Yellowstone sowie Zion. Amerika’s "Totes Meer", der Great Salt Lake, bietet Gelegenheit zum Segeln und Dinner Cruises - sein Wasser ist salziger als das des Pazifischen Ozeans.

Winter Olympiade 2002: Salt Lake City war der offizielle Austragungsort der Olympischen Spiele 2002. Alle Stätten sind in einem Umkreis von 1 Stunde Autofahrt zu erreichen.

ANZEIGEN
 
Salt Lake Skyline mit den Oquirrh Mountains
Salt Lake Skyline mit den Oquirrh Mountains

Salt Lake Skyline nachts
Salt Lake Skyline nachts

   
ANZEIGEN
 

Document Information
Sources: Salt Lake City CVB, photos: Jason Mathis, Alan Yorgason; magazinUSA.com
copyright ©2000-2018 DENALImultimedia LLC; magazinUSA.com sowie Eigentümer. Alle Rechte vorbehalten.
Durch Nutzung dieser Website erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an, siehe:
:Terms, Disclaimer, Privacy, Datenschutz.

Besucht uns auch auf:
  • twitter.com/magazinusa
  • facebook.com/magazinusa