• twitter.com/magazinusa
  • facebook.com/magazinusa
  • Besucht uns auch auf:
Diesen Artikel...
 

USA Einwanderung

Nach dem Gewinn: Interview Termin

Wer bei einer Green Card Lotterie gezogen wurde, ist sicherlich schon überglücklich. Aber gleichzeitig kommt ein ganzer Schwung Papier, der sorgfältig ausgefüllt werden will. Genauer gesagt der Immigrations-Antrag, denn auch der Greencard Gewinn bedeutet nicht, dass in den nächsten Tagen per Post die erwünschte Karte ins Haus kommt.

Es werden mehr 'Gewinner' gezogen, als tatsächlich später Greencards vergeben werden, denn die Erfahrung zeigt, dass es z.B. nicht alle ernst gemeint hatten mit der Auswanderung oder auch einige gar nicht die Voraussetzungen mitbringen, z.B. die geforderte Schul- / Berufsbildung.

Der Antrag will nun wieder einmal ganz sorgfältig ausgefüllt werden - wie schon bei der Teilnahme an der Verlosung die formalen Regeln strikt eingehalten werden mussten. Die häufig gestellte Frage, "warum man denn nun einen Antrag ausfüllen muss, schliesslich hat man ja gewonnen..." kann so beantwortet werden, dass die USA die Verlosung der Green Card durchführen, um Personen ins Land zu bekommen, die auch beruflich Chancen haben und das Land bereichern.
Daher werden die eingehenden Anträge auf Qualifikation geprüft. Es werden fast die doppelte Anzahl bei der Verlosung gezogen, um genügend Puffer zu haben, wenn die ersten Gewinner dann doch wieder aus dem Rennen ausscheiden. Was ist ein Gewinner gegenüber einem Regulär-Antragsteller nun im Vorteil?

U.a. haben nun auch diejenigen Antragsteller eine gute Chance, die nicht zu den am meisten gefragten Berufen gehören (IT, Forschung etc.), weiterhin entfällt die höhere Antragsgebühr.

Mit dem Ausfüllen des Antrages auf Einwanderung geht es an die Details - schulische Laufbahn und Abschlüsse müssen eingetragen werden, Arbeitgeber gelistet und andere Fragen beantwortet werden. Dieser Antrag geht zurück an den Absender und vorausgesetzt, dass formal und voraussetzungsmässig alles in Ordnung ist, erhält der Antragsteller einen Termin beim bearbeitenden Konsulat in seiner Nähe

Offizielle Links zur DV-Lotterie finden Sie auf unser Seite "Ablauf der Greencard Lotterie", siehe nachfolgend Link.

ANZEIGEN
 



   
ANZEIGEN
 

Document Information
Sources: magazinUSA.com
copyright ©2000-2018 DENALImultimedia LLC; magazinUSA.com sowie Eigentümer. Alle Rechte vorbehalten.
Durch Nutzung dieser Website erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an, siehe:
:Terms, Disclaimer, Privacy, Datenschutz.

Besucht uns auch auf:
  • twitter.com/magazinusa
  • facebook.com/magazinusa