• twitter.com/magazinusa
  • facebook.com/magazinusa
  • Besucht uns auch auf:
Diesen Artikel...
 

USA Einwanderung

Der Port of Entry

Port-of-Entry
Ziel ist der Port-of-Entry - bei den allermeisten Einwanderern ist dies immer wieder New York City, schon alleine, weil es der klassische Immigrationspunkt ist.

Zunächst geht der Einwanderer zum Immigration Officer, dies ist wie bei einem Touristen der gleiche Weg. Hier gibt man sein Visum zusätzlich zum Pass hin.

Der Einwanderer wird nun erstmalig eine Abteilung kennenlernen, die nur Einwanderern oder Personen bekannt sein wird, die schon einmal wegen z.B. Einfuhrverstössen oder generell wegen Einreise-Problemen auffielen und mit ggfs. auf den nächsten Flug Richtung Heimat warten müssen. Es ist aber auch die Abteilung, die dem Einwanderer nun die Fingerabdrücke abnimmt und ihm ein temporäres Dokument ausstellt, das ihn im Land legitimiert und mit dem er die weiteren Schritte wie z.B. Arbeitsplatzsuche etc. einleiten kann.

Oben war die Rede davon, schon alles aufgegeben zu haben, wenn man hier angekommen ist, aber genauso können Sie auch eine nur auf diese Einwanderungsprozedur ausgerichtete Reise unternehmen, sozusagen den Weg bereiten und sich persönlich nach einem Job und einer Wohnung umsehen und so lange bleiben, bis sie alles in die Wege geleitet haben. Dann wieder zurück und sich um den Umzug kümmern.

Ganz oder Garnicht - Alles oder Nichts

Was nicht geht, ist, dass der potentielle Einwanderer 'mal eben' die Formalitäten erledigt und dann wieder sein altes Leben in der alten Heimat lebt, bis er eines Tages Lust verspürt doch zu gehen. Wer sich zum Einwandern entschlossen hat, der muss auch bleiben, bzw. kann nur noch bestimmte Zeit in die alte Welt zurück, sonst erlischt alles. Hop oder Top! Wer nicht auswandern will, macht also automatisch Platz für die, die es wollen. Es stehen ziemlich viele in der Warteposition.

An dieser Stelle soll dieser Artikel enden, denn der Einwanderer ist angekommen; die weiteren Dinge des neuen Lebens sind separate Themen.

Siehe dazu wichtige weiterfuhrende Infos in unserem Portal:
Life & Living mit Info's zum neuen Leben,
u.a. zu Krankenversicherung, Jobsuche und vieles andere...

Offizielle Links zur DV-Lotterie finden Sie auf unser Seite "Ablauf der Greencard Lotterie", siehe nachfolgend Link.

.
 
 



   
.
 

Document Information
Sources: magazinUSA.com
copyright ©2000-2018 DENALImultimedia LLC; magazinUSA.com sowie Eigentümer. Alle Rechte vorbehalten.
Durch Nutzung dieser Website erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an, siehe:
:Terms, Disclaimer, Privacy, Datenschutz.

Besucht uns auch auf:
  • twitter.com/magazinusa
  • facebook.com/magazinusa