• twitter.com/magazinusa
  • facebook.com/magazinusa
  • Besucht uns auch auf:
Diesen Artikel...
 

Inside Themen

Der Ausdruck O.K. - wo kommt er her?

Dieser Ur-amerikanisch scheinende Begriff wurde vom deutschen General Wilhelm von Steuben Mitte des 18. Jahrhunderts in Amerika geprägt, als er sich als Militärführer einen Namen machte.

Er bestätigte Schriftwechsel zunächst mit 'oll korrekt' (alles in Ordnung), da er das 'all correct' schlichtweg so schrieb wie er es phonetisch verstand.

Bald war dies 'oll korrekt' im gesamten Militär bekannt und er benutzte schlichtweg nur noch die Abkürzung 'o.k.'.

.
 
 
O.K. Illustration


   
.
 

Document Information
Sources: magazinUSA.com™
copyright ©2000-2018 DENALImultimedia LLC; magazinUSA.com sowie Eigentümer. Alle Rechte vorbehalten.
Durch Nutzung dieser Website erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an, siehe:
:Terms, Disclaimer, Privacy, Datenschutz.

Besucht uns auch auf:
  • twitter.com/magazinusa
  • facebook.com/magazinusa