• twitter.com/magazinusa
  • facebook.com/magazinusa
  • Besucht uns auch auf:
Diesen Artikel...
 

USA Reiseinformationen

Rauchen in den USA

(HINWEIS: Wir haben diesen Artikel aktualisiert und in unser USA AKtuelles Portal zeitgeistUSA.de eingestellt. Besuchen Sie uns auch dort und finden ebenfalls weitere interessante up-to-date Artikel. Rauchen in den USA )

Raucher gibt es in den USA mindestens ebenso viele wie in anderen Ländern, so der subjektive Eindruck. Nach offiziellen Studien, die meistens von Anti-Raucher-Kampagnen nahestehenden Institutionen durchgeführt werden, gibt es grob gesagt nur 25% Raucher. An Universitäten liegt dieser Satz ca. 4-5% höher. Dies schaut nach Minderheiten aus, geht man jedoch auf die Strasse, schaut in Outdoor Cafes oder in Autos, so würde man dies nicht unbedingt bestätigen. In der Öffentlichkeit werden Raucher in der Tat stark ausgegrenzt, Rauchen ist vielerorts verboten.

Es gibt kein öffentliches Gebäude, wo Rauchen erlaubt ist. Dies gilt auch für den Arbeitsplatz in grösseren Büros. Die Angestellten der Firmen stehen somit reihenweise auf der Straße und qualmen.

Man findet nur selten noch Restaurants, wo man Rauchen darf. Manchmal ist es an der Bar gestattet, aber gehen Sie davon aus, dass Rauchen allgemein weder in Restaurants noch Kneipen erlaubt ist.

Man geht i.d.R. vor die Tür und in einigen Staaten muss man 30 feet (20m) Abstand zu Fenstern oder Türen einhalten.

Manche Hotels (Motels) bieten in der Tat noch Raucherzimmer an, allerdings sind dies die wenigeren Zimmer.

Zigarettenpreise sind in den USA sehr unterschiedlich und die Spanne reicht von 3-8 Dollar. Kalifornien liegt so um die 6 Dollar und New York City ist vielleicht noch etwas teuerer.

New York City hat seit Bürgermeister Bloomberg und dem Beginn des Jahres 2003 eine massive Anti-Raucher-Kampagne gestartet und sogar Bars, Pubs und Restaurants noch härtere Auflagen gemacht als bisher - um nicht von klaren Verboten zu sprechen. Die Gastronomie, vor allem Bar- und Pub-Szene, hat bislang erfolglos dagegen protestiert.

Liste mit speziellen Smoking Ban Laws in den USA

Wikipedia hat eine Liste, wo versucht wird mit Rach-spezifischen Gesetzen Schritt zu halten. Hier ist der Link: Wikipedia: http://en.wikipedia.org/wiki/List_of_smoking_bans_in_the_United_States

Auch unser Blog Artikel steuert noch was zum Thema bei: zeitgeistUSA.de: Rauchen in den USA

.
 
 
Rauchen ist in Amerika vielerorts verboten
Rauchen ist in Amerika vielerorts verboten

   
.
 

Document Information
Sources: magazinUSA.com
copyright ©2000-2018 DENALImultimedia LLC; magazinUSA.com sowie Eigentümer. Alle Rechte vorbehalten.
Durch Nutzung dieser Website erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an, siehe:
:Terms, Disclaimer, Privacy, Datenschutz.

Besucht uns auch auf:
  • twitter.com/magazinusa
  • facebook.com/magazinusa