• twitter.com/magazinusa
  • facebook.com/magazinusa
  • Besucht uns auch auf:
Diesen Artikel...
 

USA Reiseinformationen

Mehr Alkohol Bestimmungen

Open Container Laws
Im Fahrgastraum eines darf kein offenes Alkohol Behältnis sein. Alkohol sollte besser in den Kofferraum, sonst könnte der Verdacht aufkommen, dass Sie während der Fahrt getrunken haben. Alkoholisiertes Autofahren wird sehr streng bestraft!

BAC
Das ist die Abkürzung für Blood Alcohol Concentration. Die erlaubte Grenze zum Autofahren variiert von Staat zu Staat. Ein BAC von 0.1 bedeutet, dass Alkohol 1/10 eines Prozentes der Blutmenge ausmacht oder eben 1 Promille. 0.08 BAC ist die Regel, manche Staaten haben jedoch auch 0.10 als erlaubte Grenze festgelegt. Für Fahrer unter 21 wurde in vielen Staaten die sogenannte Zero Tolerance eingeführt, was bedeutet, dass kein messbarer Alkohol oder nur minimalst im Blut vorhanden sein darf. Wer also unter 21 ist, sollte gar kein Risiko eingehen, auch wenn es Staaten gibt, die 'noch' eine minimale Toleranz gelten lassen.

Zu jung?
Ab wann darf nun in den alkoholangereicherten Becher geblickt werden? Generell: 21 Jahre ist die nationale Festlegung des Alters, ab dem Alkohol legal gekauft und getrunken werden kann. Aber: jeder Staat hat Entscheidungsgewalt darüber, ob er sich dem anpasst oder nicht. Zum Verkauf von Alkohol ist derzeit von allen Staaten das Alter von 21 Jahren anerkannt. Das Mindestalter zum Konsum kann variieren und hängt von den Umständen und der Umgebung ab, z.B. kann in religiösen Feierlichkeiten vielfach bereits in jungen Jahren 'einer zu sich genommen' werden. Andere sogenannte 'kontrollierte Umgebungen', das kann z.B. 'zu Hause' bedeuten, können existieren. Leider sprengt dieses Thema hier den Rahmen und wir können unmöglich alle Ausnahmen etc. aufführen. Im Klartext bedeutet das, dass jemand, falls es ihn interessiert und er unter 21 Jahre alt ist, sich im Gesetz des Staates, den er bereisen will, informiert, was das "Legal Drinking Age" in dem betreffenden Staat ist

Colleges / Uni's
Studenten mögen bitte bedenken, dass es spezielle Regeln auf dem Campus Gelände geben mag. Zu bemerken ist auch, dass gerade das Trinken im Alter von 16-21 Jahren an den Colleges zu einem der grössten Probleme heransgewachsen ist - vielleicht weil alles hinter verschlossenen Türen passiert. Was verboten ist, hat schon immer seinen Reiz gehabt.

Reformen
Es gibt viele Pro- und Contra-Stimmen zum MLDA 21 und die USA sind derzeit noch das Land mit dem höchsten Mindestalter.

Background:
Im National Minimum Drinking Age Act (oder auch Uniform Drinking Age Act) von 1984 (98th Congress) wurde von allen Staaten gefordert, das Verkaufs- und Besitzalter für Alkohol auf 21 Jahre anzuheben. Staaten, die sich dem nicht beugen, würden Subventionen im Transport- und Verkehrs-Sektor verweigert. Nach Angabe des Dep. of Transportation haben alle 50 Staaten der geforderten Altersgrenze entsprochen. Es wird allgemein unterschieden zwischen dem Verkauf und dem Konsum von Alkohol: nicht alle Staaten haben als Mindestalter für den Konsum von Alkohol 21 Jahre festgelegt. Wer daran interessiert ist, wie es sich mit bestimmten Staaten verhält, muss in den Staatsgesetzen nach den "Minimum Legal Drinking Age" Gesetzen (MLDA) suchen. Jeder Staat und auch D.C. haben ein MLDA Law.
Es gelten ebenfalls unterschiedliche Bestimmungen, ab wann ein Jugendlicher z.B. in einem Restaurant arbeiten darf und Alkohol servieren oder zapfen darf.
Es ist ein weitreichendes Thema und auch hier ist das MLDA des betreffenden Staates zur Recherche heranzuziehen.

ANZEIGEN
 



   
ANZEIGEN
 

Document Information
Sources: magazinUSA.com
copyright ©2000-2018 DENALImultimedia LLC; magazinUSA.com sowie Eigentümer. Alle Rechte vorbehalten.
Durch Nutzung dieser Website erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an, siehe:
:Terms, Disclaimer, Privacy, Datenschutz.

Besucht uns auch auf:
  • twitter.com/magazinusa
  • facebook.com/magazinusa