• twitter.com/magazinusa
  • facebook.com/magazinusa
  • Besucht uns auch auf:
Diesen Artikel...
 

USA Reiseinformationen

Meilen sammeln mit Hotel und Motel Punkte-Programmen

Eigentlich bieten alle grossen Hotel-/Motelketten eine Membership, also Mitgliedschaft, an und schreiben Punkte oder Meilen pro Aufenthalt gut. Ein Tipp ist, sich bei den diversen namhaften Hotelketten der kostenlosen Registrierung (am besten gleich über's Internet) zu unterziehen, dann ist man gewappnet, wenn man irgendwo übernachtet.

Einige Ketten bieten nach ihren Standardprogrammen nach der 10. Übernachtung bereits die freie Nacht an. Andere erst nach der 12. oder noch später. Da es nichts kostet, die Mitgliedschaft zu haben, schadet es auch nichts, Punkte zu sammeln, da man ja ohnehin übernachtet hätte. Wer gar nicht auf freie Hotelübernachtungen abzielt, kann oft angeben, das er lieber die Punkte auf sein Meilenkonto bei der Fluggesellschaft gebucht haben will. So kann eine Übernachtung dem Näherkommen zum Freiflug oder Upgrade dienen. Ketten wie das Super 8 machen es etwas anders: sie geben "so-und-so"-viel Prozent Rabatt (ca. 10%) beim jedem Ein-Checken, wenn man Mitglied ist (allerdings kostet es dort einmalig einige Dollar Anmeldegebühr (ca. $5).

La Quinta spendiert meistens in den Sommerreisemonaten ein zusätzliches Programm, was besagt, dass man nach 3 Nächten die 4. schon umsonst hat - solche Angebote werden aber erst, sofern sie gemacht werden, einige monate vor dem Start bekanntgegeben und beworben. Auch die Choice Hotels/Motels hatten im Herbst noch viel verlockendere Angebote. Alles ohne Gewähr, denn das kann sich laufend ändern, wird aber nach Statements der Hotels sehr wahrscheinlich wiederholt. Ein Blick in die Websites der Hotelketten vor Reiseantritt sollten Sie immer werfen, um auf dem neuesten Stand zu sein. Das könnte viel günstiger werden, als es jemals über einen Katalog möglich ist.

.
 
 
   
.
 
 

Document Information
Sources: magazinUSA.com
copyright ©2000-2018 DENALImultimedia LLC; magazinUSA.com sowie Eigentümer. Alle Rechte vorbehalten.
Durch Nutzung dieser Website erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an, siehe:
:Terms, Disclaimer, Privacy, Datenschutz.

Besucht uns auch auf:
  • twitter.com/magazinusa
  • facebook.com/magazinusa