Alleine die grosse Anzahl von Anbietern, die für Deutsche ausgerichtet sich um alles kümmern, was eine Hochzeit ausmacht, zeigt wie populär das Heiraten in Florida ist.
Kein Wunder, Sonnenschein und viel Strand laden geradezu dazu ein, beispielsweise eine Strandhochzeit zu machen. Mit Schuhen oder barfuss. Die angebotenen Pakete umfassen Blumen, Schampus, Limosinen-Service, Dokumente, Photograf, Musik (live oder CD) und mehr. Kleine Hochzeiten können recht günstig abgewickelt werden oder mit Prunk und Pomp für einige Tausend Dollar. Klar -- die Veranstalter sprechen meistens deutsch, denn es sind oft Auswanderer.
Eine Hochzeit in Florida, oder den USA im Allgemeinen, wird, vorausgesetzt man hat sich die notwendigen Papiere wie beispielsweise die 'Hochzeitslizens' (marriage license) bei der Stadtverwaltung im Heiratsbüro besorgt, in Deutschland anerkannt.
Mehr Details dazu sind auf unserer Heiraten in Amerika Übersichtsseite zu finden (Heiraten/Hochzeit USA PORTAL
).