• twitter.com/magazinusa
  • facebook.com/magazinusa
  • Besucht uns auch auf:
Diesen Artikel...
 

Yellowstone National Park


Wyoming

Yellowstone Nationalpark Geysire und Quellen

Sapphire Pool im Yellowstone Nationalpark
Sapphire Pool im Yellowstone Nationalpark

 
 

Der Yellowstone Nationalpark ist gross genug, dass man sich Wochen darin aufhalten könnte und auf Entdeckungsreise gehen kann. Für die meisten Besucher ist er ein Park, der mit einigen anderen in einem Urlaub angesehen wird und somit ist Zeit begrenzt: zwischen 1 und 5 Tagen halten sich die meisten Besucher auf, wobei 2-3 Tage ein sehr gutes Maß sind, um die Hauptattraktionen des Parks in Ruhe anzusehen.

Wer nur einige schnelle Ausschnitte des Parks ansehen will, beispielsweise den Lake und 2-3 Geiser, dann kann man einen Schnellbesuch von einem Tag planen, allerdings wird das schon ein langer Tag.
Bei zwei Tagen Aufenthalt oder länger haben Sie Gelegenheit die Grand Loop Road gemütlich in zwei Abschnitte (Nord/Süd) einzuteilen und es bleibt auch genug Zeit, wenn man an einem Geiser einmal auf einen 'Ausbruch' warten muss.
Der Old Faithful Geyser spukt alle 60-90 Minuten und am Visitor Center wird der 'Zeitplan' angezeigt. Man kann sich auch im Internet kurz vorher, am Morgen beispielsweise, vorab informieren, wann es wieder losgeht. Siehe dazu unsere Seite Daten & Fakten wo Sie einen Link zur Yellowstone Webcam finden. Die Webcam zeigt dann die Uhrzeit der kommenden Eruption.

Die Grand Loop Road ist in der Form einer "8" angelegt und ca. 150-160 mi lang. Bei einer erlaubten Höchstgeschwindigkeit von 45 mp/h braucht man schon alleine theoretische 3 einhalb bis 4 Stunden, um sie 'ohne Anzuhalten' zu fahren, was natürlich schon zeigt, dass man viel Zeit einkalkulieren muss, da man erstens geplant anhält, zweitens etliche ungeplante interessante Stellen sehen wird, die zu einem Aussteigen und Photo einladen und drittens rechnen Sie besser mit ungeplanten Pausen, zum Beispiel, wenn eine Bisonherde die Strasse sperrt.

Yellowstone Old Faithful
Yellowstone Old Faithful

Einige von vielen weiteren Höhepunkten des Parks

Mammoth Hot Springs

Liegen in der Nähe des Nordeinganges. Die Quellen und die terrassenförmigen Kalksteinablagerungen sind gut über nahe heranführende Wege anzuschauen.

Old Faithful Geysir

Er ist der wohl bekannteste und meistbesuchte im Park. Old Faithful ist in regelmässigen Abständen aktiv.

Yellowstone Lake

In einer Höhe von 2.357 m gelegen und einer Uferlänge von fast 180 km ist der See der grösste Wasserspeicher in dieser Höhe in Nordamerika.

Sapphire Pool

Kristallklares, hellbalu bis grünes Wasser machen diesen Pool zum Schönsten des Parks. Ein bequemer Weg führt um den Pool und zu anderen heissen Quellen.

Yellowstone Castle Geysir
Yellowstone Castle Geysir

Fountain Paint Pot

Die Erde dieser Quelle und anderer ist farbig. Im Lower Geysir Basin gelegen, auf dem halben Weg zwischen Old Faithful Richtung Norden nach Madison. Ca. 8 mi entfernt von Old Faithful.



Anzeigen
 
 
GPS Koordinaten

1 -- Old Faithful
Decimal Lat: 44.462211 / Lon: -110.839691
Degree

2 -- Mammoth Hot Spring
Decimal Lat: 44.965375 / Lon: -110.707684
Degree

3 -- Steamboat Geyser
Decimal Lat: 44.727375 / Lon: -110.696719
Degree

4 -- Upper und Lower Falls
Decimal Lat: 44.7171 / Lon: -110.504994
Degree

5 -- Tower Falls
Decimal Lat: 44.891786 / Lon: -110.387224
Degree

6 -- Fountain Paint Pot
Decimal Lat: 44.549378 / Lon: -110.808964
Degree

 
ANZEIGEN
 

Document Information
Sources: National Park Service; magazinUSA.com
copyright ©2000-2018 DENALImultimedia LLC; magazinUSA.com sowie Eigentümer. Alle Rechte vorbehalten.
Durch Nutzung dieser Website erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an, siehe:
:Terms, Disclaimer, Privacy, Datenschutz.

Besucht uns auch auf:
  • twitter.com/magazinusa
  • facebook.com/magazinusa