• twitter.com/magazinusa
  • facebook.com/magazinusa
  • Besucht uns auch auf:
Diesen Artikel...
 

Arizona

Prescott

Bereits 1838 wurde in der Gegend das erste Gold gefunden und 1861 erlebte der Goldrausch einen Hochpunkt. Das Arizona Territory wurde von Lincoln 1864 eingerichtet und John Goodwin, erster Territory Governeur, machte Prescott zu dessen Hauptstadt. Allerdings verlor Prescott diesen Status an Tucson und danach an Phoenix im Jahre 1889.
Im Jahre 1900 wütete ein Feuer und vernichtete weite Teile der Stadt - was man heute noch aus der alten Zeit sieht, stammt aus dem Wiederaufbau.

Prescott hat eine nette Innenstadt und einen zentralen Stadtkern mit kleinem Park und Restaurants / Cafes. Wer mehr über die Geschichte der Stadt lernen will, der sollte sich diese Einrichtungen vormerken: Sharlot Hall, das Phippen Western Museum und das Smoki Museum.

Prescott erreicht man von Phoenix aus über die I-17 North und nimmt den Exit 262 auf die US 69 Richtung Prescott Valley und wenige Meilen danach Prescott. Von dort aus kann man dann über die US 89 Richtung Nord nach Jerome, die alte Minenstadt, fahren, oder Richtung Süd über die 89 und 93 zurück nach Phoenix.

 
GPS Koordinaten

1 -- Prescott, Arizona
Decimal Lat: 34.539979 / Lon: -112.470185
Degree

 
ANZEIGEN
 
Prescott, Arizona
Prescott, Arizona

   
ANZEIGEN
 

Document Information
Sources: magazinUSA.com
copyright ©2000-2018 DENALImultimedia LLC; magazinUSA.com sowie Eigentümer. Alle Rechte vorbehalten.
Durch Nutzung dieser Website erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an, siehe:
:Terms, Disclaimer, Privacy, Datenschutz.

Besucht uns auch auf:
  • twitter.com/magazinusa
  • facebook.com/magazinusa