• twitter.com/magazinusa
  • facebook.com/magazinusa
  • Besucht uns auch auf:
Diesen Artikel...
 

Arizona

Montezuma Castle National Monument bei Sedona, AZ

Montezuma Castle ist kein Schloss und Montezuma war auch nie hier.   Vielmehr handelt es sich um recht gut erhaltene Felsenwohnungen von Pueblo Indianern Nordamerikas. Zu sehen sind Dwellings (Wohnräume) aus dem vermutlich 12. und 13. Jh., die von den 'Sinagua Indianern' erbaut wurden. 
Zentrum ist ein 5-stöckiges Castle, das ca. 20 Zimmer enthält und früher nur über Leitern erreichbar war. Führungen in das Schloss gibt es nicht, jedoch kann man selbst einen Weg begehen, der einem gute Einsichten bringt. Ein Modell des Schlosses gibt dem Besucher dann noch die Vorstellung vom Innenleben, der Raumaufteilung. 

Geöffnet ganzjährig zwischen 8 und 17 Uhr, (im Sommer) an Memorial Day und Labour Day zwischen 8 und 19 Uhr.
Eintritt: $3 pro Person; alternativ den Jahres Nationalpark Pass benutzen.
Erreichen kann man das National Monument über die I-17, Exit 289. Es liegt kurz vor Sedona kommend aus Richtung Phoenix.

ANZEIGEN
 
Montezuma Castle National Monument, Arizona
Montezuma Castle National Monument, Arizona

   
ANZEIGEN
 

Document Information
Sources: NPS; photos: magazinUSA.com
copyright ©2000-2018 DENALImultimedia LLC; magazinUSA.com sowie Eigentümer. Alle Rechte vorbehalten.
Durch Nutzung dieser Website erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an, siehe:
:Terms, Disclaimer, Privacy, Datenschutz.

Besucht uns auch auf:
  • twitter.com/magazinusa
  • facebook.com/magazinusa