• twitter.com/magazinusa
  • facebook.com/magazinusa
  • Besucht uns auch auf:
Diesen Artikel...
 

Kalifornien

Southern California Tour: Carlsbad

Carlsbad nennt sich nach dem europäischen gleichnamigen Ort, der auch Vorbild bei der alten, ursprünglichen Bauweise in Carlsbad war.
Dies typische Fachwerk fällt sofort auf, wenn man in den Ort von Norden her hineinfährt.

Dann ist man auch im 'alten' Carlsbad, im 'Village', wie es genannt wird. Hier sind die Restaurants, Coffee Shops und die Geschäfte.
Alles im kleinen Stil und selbst im Sommer, der Hochsaison scheinen die Läden von weiniger Interesse für den Besucher zu sein, da meistens verwaist.

Wo sich die Massen treffen, ist am Beach. Auch hier in Carlsbad scheint die Hauptbeschäftigung Surfen zu sein, wenngleich es noch viel besser weiter im Süden an der Küste werden wird.

Unsere Favoriten, in Sachen Essen gehen, sind zwei Lokale:
Einmal die "Pizza Port Brewing Company", wo eben -wie der Name vermuten lässt- Pizza gegessen und Bier getrunken wird. Aber die Atmosphäre ist mehr die einer IN-Kneipe plus Biergarten (wo geraucht werden kann).
Drinnen ist es meistens rammel-voll, was nicht heisst, dass man auf den Bänken keinen Platz mehr findet. An der Bar, wo man auch einfach nur trinkend 'ab'sitzen kann, findet man selbstgebrautes Bier, u.a. ein Weissbier.
Draussen im Biergarten ist's meistens nicht so voll, vielleicht weil die Frühabendsonne noch zu sehr blendet.

Tip 2 ist das Fischlokal Jay's, direkt am Carlsbad Blvd, der Hauptstrasse, gelegen.
Es ist klein, sieht rustikal und einfach aus, aber ist ein Carlsbad Insider Tip.
Die Fischgerichte sind hervorragend abgeschmeckt und es richt immer und überall ein klein wenig nach Knoblauch. Die Preise sind normal und wurden nicht überzogen nur weil Carlsbad einen 'Namen' hat, dennoch nicht so günstig wie der Pizza Port. Das Lokal ist Hunde- und Raucher-freundlich, sofern man draussen sitzt.

.
 
 









   
.
 

Document Information
Sources: magazinUSA.com™
copyright ©2000-2018 DENALImultimedia LLC; magazinUSA.com sowie Eigentümer. Alle Rechte vorbehalten.
Durch Nutzung dieser Website erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an, siehe:
:Terms, Disclaimer, Privacy, Datenschutz.

Besucht uns auch auf:
  • twitter.com/magazinusa
  • facebook.com/magazinusa