• twitter.com/magazinusa
  • facebook.com/magazinusa
  • Besucht uns auch auf:
Diesen Artikel...
 

Colorado

Mountain Biking in Colorado

Colorado wird mehr und mehr zu einem der Hauptstaaten für Mountain Biking. Die beste Jahreszeit ist der Sommer und der Herbst, im Frühling kann es sehr matschig oder schlammig sein. Man kann wählen zwischen bergigem Gelände oder Wüstengelände.
Letzteres ist im Südwesten in der Gegend um Grand Junction.

Hier sei das National Monument als besonders eindrucksvolle Kulisse zu nennen; und es geht hier sehr hoch hinaus, deshalb sei der Begriff Wüste nicht mit Ebene gleichzusetzen.

Wer nicht in Grand Junction sein Lager aufschlägt, der hat einen idealen Ausgangspunkt von Boulder aus.
Die kleine Stadt bietet interessanten Lifestyle, allerlei Freizeitbeschäftigungen und Unterhaltung - eine Universitätsstadt mit vorwiegend jungen Leuten aus der ganzen Nation und der Welt.

Bike-Trails rund um Boulder in den Foothills, wo die Berge beginnen. Wer nicht soviel Lifestyle braucht, kann sich nach Telluride aufmachen, was nicht nur für motorisierte off-Roader sondern auch für Mountain Biker alpines Gelände und viele alte Militärstrassen sowie Single Tracks bietet.

Noch weiter südlich liegt Durango. Hier z.B. beginnt der Hermosa Creek Trail, der zu einem der fünf besten Trails in den USA gewählt wurde.

ANZEIGEN
 
   
ANZEIGEN
 

Document Information
Sources: magazinUSA.com
copyright ©2000-2018 DENALImultimedia LLC; magazinUSA.com sowie Eigentümer. Alle Rechte vorbehalten.
Durch Nutzung dieser Website erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an, siehe:
:Terms, Disclaimer, Privacy, Datenschutz.

Besucht uns auch auf:
  • twitter.com/magazinusa
  • facebook.com/magazinusa