• twitter.com/magazinusa
  • facebook.com/magazinusa
  • Besucht uns auch auf:
Diesen Artikel...
 

Colorado

Phoenix Gold Mine, Idaho Springs

Idaho Springs war eine der ersten Gegenden, manche sagen die erste, in der der Goldrausch seinen Ursprung nahm.

Die Phoenix Goldmine ist ein Stück aus dieser Zeit, so wie man sich eine Goldmine vorstellt. 1871 erschlossen.

Eine interessante Führung wird angeboten, in der man einiges über die Zeit damals erfährt und auch sieht, wie heute nach Gold gesucht wird. Nach der Führung kann man sich noch selbst versuchen und im nahegelegenen Bach Gold waschen. Was man findet, darf man behalten. Goldstaub ist es allemal, Nuggets sind vermutlich ein Glücksfall - so wie früher... aber: immerhin hat vor einiger Zeit ein Herr aus Alabama nach einem ganzen Tag Suchen tatsächlich einen Nugget gefunden: Wert: ca. $4.500 !

Anfahrt:
30 min westlich von Denver; auf der I-70 den Exit 239 bei Idaho Springs nehmen, dann auf dem Colorado Blvd weiter durch die Stadt bis zur Stanley Road, die man links reinfährt; weiterfahren bis zu einem Schild mit dem Aufdruck "Point of Interest", dort links auf die Trail Creek Road biegen (eine Schotterstrasse) und ca. 800m bergrauf.

ANZEIGEN
 
Phoenix Gold Mine in Idaho Springs, Colorado
Phoenix Gold Mine in Idaho Springs, Colorado

   
ANZEIGEN
 

Document Information
Sources: magazinUSA.com
copyright ©2000-2018 DENALImultimedia LLC; magazinUSA.com sowie Eigentümer. Alle Rechte vorbehalten.
Durch Nutzung dieser Website erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an, siehe:
:Terms, Disclaimer, Privacy, Datenschutz.

Besucht uns auch auf:
  • twitter.com/magazinusa
  • facebook.com/magazinusa