• twitter.com/magazinusa
  • facebook.com/magazinusa
  • Besucht uns auch auf:
Diesen Artikel...
 

Connecticut

Fortsetzung: Sehenswürdigkeiten in Hartford

Mark Twain House
351 Farmington Ave
Mark Twain wohnte hier in seinem 19-Zimmer Haus für 17 Jahre. Das Haus wurde zwischen 1873/74 erbaut. Die kleine orange/schwarze Villa zeichnet sich durch seine ausgewählte Innenausstattung aus, die Twain von der Design Firma Louis Comfort Tiffany im Erdgeschoss ausstatten liess.

Wadsworth Athenum
600 Main Street
Das Museum wurde 1842 gegründet und soll somit der Nation ältestes durchgehend betriebenes Kunstmuseum sein. Um die 50.000 Objekte, darunter Europäische Malerei des 16. und 17. Jh, Impressionisten, zeitgenössische Kunst, afrikanisch-amerikanische Kunst, Europäisches Pozellan und Möbel der Kolonialzeit.

Old State House
800 Main Street
Das Regierungsgebäude wurde 1796 erbaut und gilt als eines der ältesten der Nation. Bis 1878 war es Regierungssitz von Connecticut, dann zog sie um ins neue Gebäude. Ausstellungen berichten über die Geschichte Hartford's. Jeden Tag bei Öffnung und Schliessung des Gebäudes wird ein Kanonenschuss abgefeuert.

State Capitol & Parks
Bushnell Park und Elizabeth Park (ein Rosengarten) sind im Frühjahr und Sommer Platz für Jazz- und andere Konzerte. Im Riverside Park ebenfalls immer bei schönem Wetter. Bushnell Park in Downton Hartford bietet weiterhin als Sehenswürdigkeit das State Capitol, das aus Connecticut Marmor gebaut wurde. Touren zwischen Apr-Okt von Mo-Fr stündlich ab 9.15-13.15 Uhr und Sa 10.15-14.15 Uhr. Rest des Jahres entfallen die Sa Touren. Kostenlos. Tel. 860-566-3056.
Im Park ist auch das aus dem Jahre 1914 stammende Stein and Goldstein Karussel mit 48 hölzernen Pferden sehenswert.

Veranstaltungen
Das Main Street USA Festival (in New Brittain) findet am zweiten Samstag im Juni statt.
Am 4. Juli ist das Riverfest mit Musik, Unterhaltung und Feuerwerk.
Ebenfalls im Juli findet das Podunk Bluegrass Festival in East Hartford statt.
Auch in New Brittain ist am Ende Juli das Italian Festival mit Kunsthandwerk, Unterhaltungsteil und Essen.

ANZEIGEN
 
Meeting House


Mark Twain House


   
ANZEIGEN
 
 

Document Information
Sources: credit photos: Used by permission of the State of Connecticut; magazinUSA.com
copyright ©2000-2018 DENALImultimedia LLC; magazinUSA.com sowie Eigentümer. Alle Rechte vorbehalten.
Durch Nutzung dieser Website erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an, siehe:
:Terms, Disclaimer, Privacy, Datenschutz.

Besucht uns auch auf:
  • twitter.com/magazinusa
  • facebook.com/magazinusa