• twitter.com/magazinusa
  • facebook.com/magazinusa
  • Besucht uns auch auf:
Diesen Artikel...
 

Florida

Busch Gardens

In Busch Gardens Tampa Bay dreht sich alles um das Thema Afrika. Der Abenteuerpark bietet eine einzigartige Kombination aus einem der besten zoologischen Gärten der USA mit mehr als 2.700 Tieren sowie Vergnügungsfahrten, Live-Unterhaltung, Restaurants, Spielbereichen und Souvenirläden.

Die "Serengeti" ist neu kozipiert worden und man erlebt die Tiere Afrikas näher, als jemals zuvor.
Neueste Attraktion in der im Jahre 2000 erweiterten Serengeti ist ein "Adventure River Ride"; ansonsten gibt es alleine 6 Roller Coaster, die für jedermann Geschmack etwas bieten sollten.

Sie können zu Fuss gehen oder mit einer kleinen offenen Bahn durch den Park fahren. Und auch für das leibliche Wohl ist in Busch Gardens Tampa natürlich ausreichend gesorgt.

Die Delphin Show sollte man auf keinen Fall verpassen! Sie ist involviert das Publikum, vor allem diejenigen, die in den ertsen Reihen der Show sitzen. Kinder haben auch die Möglichkeit, in die Show geholt zu werden und die Delphine und Seehunde zu füttern.

Geschichte
Angefangen hat in Busch Gardens Tampa Bay alles mit einer Vogel-Schutzstätte gegenübe der Anheuser-Busch Brauerei in Tampa. Daraus ist einer der anerkanntesten Tierparks in den USA geworden.
Im März 1959 begann die Anheuser-Busch Cos., Inc. damit, dass die Besucher der Brauerei Tour auch kostenlos in den kleinen Vogelpark gehen konnten, um dort in den Gärten zu entspannen.
Adolphus Busch kam auf die Idee, den Park zu einem Tierpark auszubauen. 1965 eröffnete er den 26 ha Freigehege-Themenpark, der sich mit der Serengeti und den dort lebenden Tieren beschäftigte. Es war des Landes erster Freigehegepark für Herdentiere.

Ende der 60er Jahre wurde dem PArk eine Monorail-Bahn hinzugefügt, die es den Besuchern erlaubte, aus 'der Luft' auf eine Vielzahl der Tiere aus nächster Nähe zu schauen.

Die 70er und 80er Jahre brachten die Fahrgeschäfte den Park, darunter Scorpion roller coaster, Phoenix und Congo River Rapids.

In den 90er Jahren wurde an den natürlichen Lebenräumen der Tiere viel verbessert und noch bessere Sichten dem Besucher beschert. Busch Gardens stieg zu einem der führenden Themenparks der USA auf. Die Abteilung mit den tropischen Vögeln gibt es natürlich heute auch noch - der Besucher kann hineingehen und mit einigen der Bewohnern sogar 'Feder'-Kontakt haben.

Adresse:
In Tampa, 3000 E. Bush Blvd. (SR580), das ist 2 mi östl. der I-275 / Exit 33 oder auch 2 mi westl. der I-75 / Exit 54.
Von Orlando aus ca. 1 Stunde Fahrt über die I-4.

.
 
 
In der 'Serengeti', Busch Gardens, Tampa, FL
In der 'Serengeti' Busch Gardens, Tampa, FL

In der 'Serengeti', Busch Gardens, Tampa, FL
In der 'Serengeti' Busch Gardens, Tampa, FL

   
.
 
 

Document Information
Sources: magazinUSA.com
copyright ©2000-2018 DENALImultimedia LLC; magazinUSA.com sowie Eigentümer. Alle Rechte vorbehalten.
Durch Nutzung dieser Website erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an, siehe:
:Terms, Disclaimer, Privacy, Datenschutz.

Besucht uns auch auf:
  • twitter.com/magazinusa
  • facebook.com/magazinusa