• twitter.com/magazinusa
  • facebook.com/magazinusa
  • Besucht uns auch auf:
Diesen Artikel...
 

Hawaii

Iao Valley State Park

Obwohl der der Iao Valley State Park im Westen von Maui verhältnismaessig klein ist gibt es dort zahlreiche Wanderwege. Die Hauptattraktion hier ist sicher die Iao Needle, die früher als natürlicher Altar von den einheimschen Pristern genutzt wurde. Nur ein paar Schritte entfernt vom Parplatz sieht man schon Needle Point. Das geologische Wunder ist 2,250 ft hoch und wurde verursacht durch die Regenerosion Je nach Wetterlage und Lichtverhältnissen sieht die needle immer anders aus.

Wenn Sie hier in diesem ruhigen Park mit seine gut-erhaltenen Wegen und Gärten stehen, ist es schwierig sich vorzustellen, daß dieser Felsen einst der stille Zeuge einer der grössten Ereignisse in der Geschichte von Maui war.

Im Jahe 1790 hielt König Kamehameha I, hier die Maui Army gefangen und vernichtete sie schliesslich in der Schlacht von Kepaniwai als Teil seiner Bemühung, die hawaiischen Inseln zu vereinigen. Es wird erzählt, daß das Wasser

.
 
 
Iao Needle im Iao Valley State Park
Iao Needle im Iao Valley State Park

   
.
 

Document Information
Sources: Hawaii Tourism Japan
copyright ©2000-2018 DENALImultimedia LLC; magazinUSA.com sowie Eigentümer. Alle Rechte vorbehalten.
Durch Nutzung dieser Website erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an, siehe:
:Terms, Disclaimer, Privacy, Datenschutz.

Besucht uns auch auf:
  • twitter.com/magazinusa
  • facebook.com/magazinusa