• twitter.com/magazinusa
  • facebook.com/magazinusa
  • Besucht uns auch auf:
Diesen Artikel...
 

Iowa

Iowa im Überblick


Corn ist im Englischen der Begriff für Mais und der Beiname sagt schon aus, das die Maisproduktion für den Staat sehr bedeutend sein muss. Ca. 1/5 der Gesamtmenge der Nation kommt aus dem Agrarstaat Iowa. Farmen, flaches Land charakterisieren Iowa.
Dennoch wird ein anderer Beiname, nämlich 'The Hawkeye State" sogar mehr verwendet. Dieser ist historisch bedingt und sagt weniger als der andere über den Staat heute aus.
Im Jahre 1832 führte Häuptling Black Hawk mehrere Stämme gegen die weissen Siedler und Truppen, weil man versuchte, die Indianer aus dem Gebiet zu verteiben - dies war der Black Hawk War. Die Indianer unterlagen und gaben Land entlang des Mississippi Rivers ab, was als der 'Black Hawk Purchase' bekannt wurde. Dieses fruchtbare Land begründete die erfolgreiche Landwirtschaft.

Radfahren und Wandern
Urlauber, die Radfahren oder Wandern wollen, müssen sich etwas einschränken und werden nicht so viele Trails finden wie in manch anderem Staat, da fast die gesamte Staatsfläche aus Farmen besteht - deshalb: achten Sie auf private Strassen und Wege, da dies von Farmern im Allgemeinen nicht gerne gesehen wird, wenn man durch ihre Farmen rauscht.
Aber dennoch gibt es sehr reizvolle Trails und 'Ecken' im Staate, beispielsweise die historische Burlington Snake Alley fahren.
Das Mississippi Gebiet ist ebenfalls eine gute Alternative für Radfahrer: Die Great River Road, eine als 'historische' Strasse eingestufte Route folgt dem Fluss entlang.
Ebenfalls nicht zu vergessen ist der Louis and Clark Trail, der sich am Missouri River entlangzieht.
Für Wanderer gilt gleiches. Die State Parks können eine Alternative darstellen - um die 400 mi Wanderwege stehen bereit. Der 52 mi lange Cedar Valley Nature Trail ist einer der bekanntesten: er zieht sich von Waterloo bis Cedar Springs.

.
 
 
   
.
 
 

Document Information
Sources: Iowa Tourism Office; magazinUSA.com
copyright ©2000-2018 DENALImultimedia LLC; magazinUSA.com sowie Eigentümer. Alle Rechte vorbehalten.
Durch Nutzung dieser Website erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an, siehe:
:Terms, Disclaimer, Privacy, Datenschutz.

Besucht uns auch auf:
  • twitter.com/magazinusa
  • facebook.com/magazinusa