• twitter.com/magazinusa
  • facebook.com/magazinusa
  • Besucht uns auch auf:
Diesen Artikel...
 

Illinois

Illinois im Überblick

'Land of Lincoln' sagt schon alles über die Verbindung des ehemaligen Präsidenten zu Illinois. Er lebte dort 24 Jahre.
Andere bekannte Persönlichkeiten werden ebenfalls mit Illinois verbunden: Al Capone, der in Chicago lebte und 'arbeitete', Hemingway's Heimatstadt ist Oak Park und Ronald Reagan wurde am 6.2.1911 in Tampico geboren.
Heute ist Springfield die Hauptstadt von Illinois, jedoch wird den meisten Menschen Chicago mehr sagen. Für viele Amerikaner 'die' Stadt in den USA schlechthin. Aber auch nicht ohne Grund: Chicago hat einige der interessantesten Kunstsammlungen des Landes, ist eine Antiquitäten-Metropole, hat mit dem Sears Tower das höchste Gebäude der USA, ist die Blues-Hauptstadt und weitere Superlative lassen sich finden.
Die bekannte 'Route 66' beginnt in Chicago und endet in Los Angeles, Kalifornien, nach 2.448 mi (3.939 km).

Springfield ist die Hauptstadt von Illinois.
Die Stadt wurde erst 19 Jahre nach dem Staatsbeitritt zu den USA zur Hauptstadt auserkoren - also 1837. Es dauerte noch 2 weitere Jahre, bis die Regierung dorthin zog.
Springfield ist eng verbunden mit Abraham Lincoln, der hier viele Jahre lebte und auch hier begraben liegt.
Die Lincoln Home National Historic Site, Lincoln' Haus, das von ihm 1844 gekauft wurde (das einzige übrigens, das er jemals besessen hatte), ist vermutlich die Haupt-Sehenswürdigkeit von Springfield.

.
 
 



   
.
 
 

Document Information
Sources: magazinUSA.com
copyright ©2000-2018 DENALImultimedia LLC; magazinUSA.com sowie Eigentümer. Alle Rechte vorbehalten.
Durch Nutzung dieser Website erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an, siehe:
:Terms, Disclaimer, Privacy, Datenschutz.

Besucht uns auch auf:
  • twitter.com/magazinusa
  • facebook.com/magazinusa