• twitter.com/magazinusa
  • facebook.com/magazinusa
  • Besucht uns auch auf:
Diesen Artikel...
 

Massachusetts

Massachusetts im Überblick

Mit mehr als 1.500 Meilen Küste und den vielen Buchten kam der Beiname 'Bay State' (Staat der Buchten) zustande.
Der Name 'Massachusetts' stammt aus der Indianersprache: mass adchu ut 
Dies bedeutet 'bei den großen Bergen oder Hügeln' und deutet schon auf die Landschaft hin. Massachusetts ist einer der sechs New England-Staaten und bietet von all diesen die größte landschaftliche Verschiedenheit innerhalb des Staates - von Sand-Stränden bis zu der hügeligen Landschaft der Berkshires. 

Boston, das 1630 gegründet wurde, ist die Hauptstadt des Staates sowie die grösste Stadt New Englands.
Die beiden Inseln Martha's Vineyard und Nantucket sind beliebter Feriensitz der Wohlhabenden oder Prominenten aus New York, New Jersey und Massachusetts.
Cape Cod ist eine Halbinsel und idealer Ort für Familien, um Urlaub zu machen. Es hat so das Flair der Nordsee Inseln vor 20 Jahren.
Massachusetts war der erste Staat der USA der die gesetzliche Schulpflicht einführte, das war 1852.
In der Stadt Cambridge (gleich neben Boston) befindet sich die älteste Universität der Vereinigten Staaten - Harvard (gegr. 1636).

Commonwealth
Massachusetts ist einer der vier (Kentucky, Massachusetts, Pennsylvania, Virginia) sogenannten Commonwealth Staaten der USA.

.
 
 
Massachusetts Flagge


Massachusetts Karte


Karte, die zeigt, wo Massachusetts in den USA liegt


   
.
 

Document Information
Sources: magazinUSA.com
copyright ©2000-2018 DENALImultimedia LLC; magazinUSA.com sowie Eigentümer. Alle Rechte vorbehalten.
Durch Nutzung dieser Website erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an, siehe:
:Terms, Disclaimer, Privacy, Datenschutz.

Besucht uns auch auf:
  • twitter.com/magazinusa
  • facebook.com/magazinusa