• twitter.com/magazinusa
  • facebook.com/magazinusa
  • Besucht uns auch auf:
Diesen Artikel...
 

Massachusetts

Nantucket im Überblick

...liegt 30 Meilen vom Festland entfernt.
Die Geschichte Nantucket's geht zurück bis in das Jahr 1659, als eine Gruppe Kolonisten auf der Suche nach wirtschaftlichen Möglichkeiten sowie politischer und religiöser Freiheit war. Sie kauften den Indianern die Insel für 30 britische Pfund und zwei Biber Hüte ab.

Schnell entwickelte sich Nantucket zum Walfang Mekka und obwohl nur von winzigem Ausmass, war sie im 17. und 18. Jh. weltweit sogar führend in der Wal-Industrie. Die Legende sagt, dass der Riese Moshup die Insel schuf, als er seinen mit Sand gefüllten Mokassin davonschleuderte.

Der Charme von Nantucket wird bestimmt durch Kopfsteinpflaster, schmale Gassen, mehr als 800 Häuser im Quaker-Stil und stattlichen, attraktiven Häusern, die zurückdatieren in die Zeit des großen Walfanges.

Nantucket Whaling Museum
Es befindet sich in einer ehemaligen Kerzenfabrik, in der einst Wal-Öl raffiniert wurde. Ausgestellt werden u.a. Schiffsmodelle, Logbücher, Werkzeuge aus dem Walfang, das Skelett eines Wales und zahlreiche Elfenbeinschnitzereien.
Adress: Broad St.

Macy Christian House
Das restaurierte Haus im Kolonial Stil aus dem Jahre 1745 ist mit Möbeln aus dem 18. Jh. und dem 20. Jh. ausgestattet.
12 Liberty St.

Hadwen House
Die Mansion reflektiert den Wohlstand aus Nantucket's Walfang Ära. Gebaut wurde für sie den Wal-Öl Händler und Kerzenmacher William Hadwen im Jahre 1845.
96 Main St.

The Oldest House
1686 im "Saltbox-Stil" gebaut - es ist auch unter dem Namen 'Horseshoe House' oder 'Jethro Coffin House' bekannt. Das Haus ist der einzige übergebliebene Originalbau aus der Zeit der englischen Besiedlung im 17. Jahrhundert.
Sunset Hill Die Nantucket Historical Association unterhält 25 historische Stätten und Grundstücke, die besichtigt werden können.
15 Broad St.

ANZEIGEN
 
Nantucket, Massachusetts
Nantucket, Massachusetts

   
ANZEIGEN
 

Document Information
Sources: magazinUSA.com
copyright ©2000-2018 DENALImultimedia LLC; magazinUSA.com sowie Eigentümer. Alle Rechte vorbehalten.
Durch Nutzung dieser Website erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an, siehe:
:Terms, Disclaimer, Privacy, Datenschutz.

Besucht uns auch auf:
  • twitter.com/magazinusa
  • facebook.com/magazinusa