• twitter.com/magazinusa
  • facebook.com/magazinusa
  • Besucht uns auch auf:
Diesen Artikel...
 

Missouri

Missouri im Überblick

Besuchern eröffnen sich viele verschiedene Möglichkeiten der Urlaubsgestaltung. Sei es ein einsamer Wanderpfad in den Ozark Mountains, das Entdecken einer kleinen Ortschaft, sportliches Kanu- oder Fahrradfahren oder auch das Eintauchen in die Metropole St. Louis, die ein Epi-Center der Jazz- und Blues Musik ist.

Der Beiname "The Show Me State" stammt von einer Rede eines Kongressmitgliedes (Willard Duncan Vandiver) im Jahre 1899, der in Philadelphia sprach: "...Wortgewandheit alleine überzeugt mich nicht. Ich bin aus Missouri. Sie müssen es mir schon zeigen (belegen)." Seinen Namen bekam der Staat vom gleichnamigen Missouri River, dessen Name aus dem indianischen Sprachgebrauch kommt und soviel bedeutet wie "Platz/Ort der grossen Kanu's". Kansas City (geteilt: halb in Kansas, halb in Missouri) ist heute die grösste Stadt - die Hauptstadt ist jedoch Jefferson City. Kansas City und St. Louis sind heute mit die wichtigsten Verkehrsknotenpunkte für Luft-, LKW- und Schienenverkehr in den USA. St. Louis ist eine, wenn nicht die bedeutendste Stadt, die für die Entstehung und Prägung der Jazz- und Blues Kultur verantwortlich ist.

Outdoor Enthusiasten werden bei Wanderungen, Camping, Angeln und Fahrrad-Touren in den wunderschönen Ozark Mountains auf ihre Kosten kommmen. Oder vielleicht sind die Sümpfe und Feuchtgebiete mit ihrem Tierreichtum im Mingo Wildlife Refuge von Interesse.
Kanu-Touren können auf vielen kleinen Flüssen oder dem Missouri bzw. Mississippi unternommen werden. Letzterer ist vermutlich eher für Freunde von historischen Riverboats geeignet.

St. Louis und Kansas City bieten gute Restaurants, Museen und jede andere Art von Unterhaltung an. Vielleicht wäre ein Baseball Game der St. Louis Cardinals einmal ein Erlebnis.
Kansas City's 18th St / Vine District ist bekannt für gute Jazz Lokale, wo man in entspannter Atmosphäre die Seele baumeln lassen kann.

Missouri ist ebenfalls ein renommierter Staat für Weinanbau und hat ca. 45 Weinkellereien, die zu einem Besuch einladen.

.
 
 
State Capitol, Jefferson City
State Capitol, Jefferson City

   
.
 
 

Document Information
Sources: magazinUSA.com; Missouri Tourism
copyright ©2000-2018 DENALImultimedia LLC; magazinUSA.com sowie Eigentümer. Alle Rechte vorbehalten.
Durch Nutzung dieser Website erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an, siehe:
:Terms, Disclaimer, Privacy, Datenschutz.

Besucht uns auch auf:
  • twitter.com/magazinusa
  • facebook.com/magazinusa