• twitter.com/magazinusa
  • facebook.com/magazinusa
  • Besucht uns auch auf:
Diesen Artikel...
 

Montana

Helena,die Hauptstadt

Helena verdankt seine Existenz den Goldfunden in der Last Chance Gulch (Letzte Chance-Bergschlucht) im Sommer des Jahres 1864. Die Entdeckung von Gold und Silber machte sie über Nacht zur Stadt der Träume für ungezählte Glücksritter, die in die Stadt kamen, die sich daraus erst entwickelte.

Die Hauptstrasse heisst ebenfalls "Last Chance Gulch". Das Stadtzentrum liegt in einer steilen Bergschlucht und Teile der Stadt wurden an den umgebenen Hängen angesiedelt. Nach Norden öffnet sich der Canyon in ein Tal.

Die St. Helena Cathedral überschaut das Stadtzentrum - sie wurde übrigens dem Köllner Dom sowie dem Stephansdom in Wien nachempfunden.

State Capitol
6th Street / Montana Street
Griechischer Renaissance-Architektur. Das Gebäude wurde 4. Juli 1902 eingeweiht.
Besonders interessant bezogen auf die Geschichte und die Lewis und Clark reise ist das 3,5 x 7,5m Gemälde "Lewis and Clark Meeting Indians at Ross' Hole" von Charles M. Russel.

Original Governors Mansion
304 N. Ewing
Die 1888 gebaute Mansion war das viktorianische Zuhause von neun Montana Gouverneuren zwischen 1913 und 1959. Die Einrichtungsgegenstände sind noch aus dieser Zeit erhalten.

Die Montana Historical Society
225 N. Roberts Street, gegenüber State Capitol ist die älteste historische Organisation im Westen. Gegründet 1865. Sie wird als das offizielle Staats-Archiv bezeichnet. Die Bibliothek hat die größte Sammlung der Nation an Büchern, Zeitungen, und Zeitschriften über Montana.

Cathedral of St. Helena
Ecke Lawrence Street / Warren Street
Neu-Gothische Kirche, die nach dem Vorbild vom Stephansdom in Wien gebaut wurde.
Die Fenster wurde in München hergestellt.

.
 
 
Montana's State Capitol
Montana's State Capitol

   
.
 

Document Information
Sources: magazinUSA.com
copyright ©2000-2018 DENALImultimedia LLC; magazinUSA.com sowie Eigentümer. Alle Rechte vorbehalten.
Durch Nutzung dieser Website erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an, siehe:
:Terms, Disclaimer, Privacy, Datenschutz.

Besucht uns auch auf:
  • twitter.com/magazinusa
  • facebook.com/magazinusa