• twitter.com/magazinusa
  • facebook.com/magazinusa
  • Besucht uns auch auf:
Diesen Artikel...
 

Nebraska

Lincoln, Nebraska's Hauptstadt

Lincoln wurde ursprünglich von den Indianers, die meilenweite, beschwerliche Reisen hinter sich hatten als ein "Zielort " betrachtet.
Sie kamen auf der Suche nach Salz und wurden fündig an der Stelle, die heute als Capital Beach Lake bekannt ist.

Salz war für u.a. für das Konservieren von Nahrungsmitteln wichtig. Um 1850 schickten dann diverse Salz-Companies ihre Leute los, um herauszufinden, ob Salz auch in grossen Mengen "geerntet“, wie sie sagten, werden kann.

Einer der ersten Siedler war Kapitän W.T. Donovan aus Lancaster, Pennsylvania, von der Cresent Salz Company. Er benannte das Dorf "Lancaster" nach seiner Heimat in Pennsylvania. 1859 hatte das Gebiet eine genügend große Bevölkerung, um ein County, Lancaster-County, zu werden.

Wie kam Lincoln zu seinem Namen?
In den 1850gern und 60gern schien der Platte Fluß die bevölkerten Ost-Gebiete des Nebraska Territoriums in zwei Hälften zu teilen. Der Fluß ist sehr breit, und zu dieser Zeit gab es keine Möglichkeit, Brücken in dieser Breite zu bauen.

Der Fluss war andererseits zu seicht, um mit einem Boot überquert zu werden und wegen dem tiefen, weichen Sand des Fluß-Bodens war es zu gefährlich, hinüber zu gehen.
Für die Menschen, die südlich vom Platte Fluß lebten und mit der Stadt Omaha Geschäfte abwickeln mussten war somit das Überqueren des Platte Flusses eine ständige Gefahr. Die Senatoren der territorialen Legislative beschlossen daraufhin, den Sitz der Hauptstadt so weit wie möglich in den Westen zu legen. Das Dorf Lancaster wurde gewählt.
Dies alles ereignete sich nach dem Bürgerkrieg.

Ein Senator aus Omaha schlug alsbald vor, die Hauptstadt in " Lincoln", nach Abraham Lincoln, den populären Präsident der Union, umzutaufen.
Lincoln, in Lancaster County wurde die Hauptstadt von Nebraska zu der gleichen Zeit, als Nebraska ein Staat wurde. Am 1. März 1867.

Lincoln bietet eine Kleinstadt Atmosphäre mit den Annehmlichkeiten einer Großstadt.
Die City ist stark familienorientiert, bietet eine bodenständige Umgebung, vernünftige Preise und am besten von Allem: freundliche, hilfsbereiteund zuvorkommende Menschen - das ist allgemein in den USA bekannt

ANZEIGEN
 
 Die Union Pacific Railroad auf ihrer fahrt durch Nebraska
Die Union Pacific Railroad auf ihrer fahrt durch Nebraska

   
ANZEIGEN
 

Document Information
Sources: magazinUSA.com
copyright ©2000-2018 DENALImultimedia LLC; magazinUSA.com sowie Eigentümer. Alle Rechte vorbehalten.
Durch Nutzung dieser Website erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an, siehe:
:Terms, Disclaimer, Privacy, Datenschutz.

Besucht uns auch auf:
  • twitter.com/magazinusa
  • facebook.com/magazinusa