• twitter.com/magazinusa
  • facebook.com/magazinusa
  • Besucht uns auch auf:
Diesen Artikel...
 

New York State

Buffalo, New York State

Die mit knapp 300.000 Einwohnern recht grosse Stadt wird oft auch als die "20-Minuten Stadt" bezeichnet, weil man die meisten Sehenswürdigkeiten, die Shops und interessanten Stellen der Stadt in einem kleinen Umkreis findet.

Der beste Anlaufpunkt ist erst einmal das Visitor Center in Downtown, wo man sich mit Karten und Informationsbroschüren eindecken kann, um dann von hier aus auf Entdeckungsreise zu gehen.

Ansley Wilcox Home

Amtsantritt von Theodore Roosevelt war am 14 September 1901 in diesem Haus.

Das erste Mal, dass dies nicht in der Hauptstadt stattfand. Dazu kam es, weil William McKinley (25. Präsident) am 6. September auf einer Ausstellung in Buffalo durch einen Attentäter verwundet wurde und am 14. September dort verstarb. Theodore Roosevelt war seinerzeit Vice President und kam nach Buffalo, um den verletzten Präsidenten zu besuchen. Nach dessem Tod folgte die sofortige Vereidigung.
Adresse: 641 Delaware Avenue, Buffalo

Einwohner
292.648 (Volkszählung 2000, alle 10 Jahre stattfindend)

Buffalo Niagara Visitor Centers
Market Arcade: Downtown Buffalo, 617 Main Street
Walden Galleria, Walden Ave in Cheektowaga (obere Etage des Shopping Centers)

.
 
 
Botanischer Garten


Albright-Knox Galerie
Albright-Knox Galerie

Niagarafälle
Niagarafälle

   
.
 
 

Document Information
Sources: Buffalo CVB; magazinUSA.com
copyright ©2000-2018 DENALImultimedia LLC; magazinUSA.com sowie Eigentümer. Alle Rechte vorbehalten.
Durch Nutzung dieser Website erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an, siehe:
:Terms, Disclaimer, Privacy, Datenschutz.

Besucht uns auch auf:
  • twitter.com/magazinusa
  • facebook.com/magazinusa