• twitter.com/magazinusa
  • facebook.com/magazinusa
  • Besucht uns auch auf:
Diesen Artikel...
 

South Carolina

The Grey Man - Pawleys Island, SC

Die Gestalt des grauen Mannes erscheint angeblich vor dem Ausbruch von Wirbelstürmen am Strand von Pawleys Island, South Carolina.

Die Erscheinung warnt Menschen, denen sie begegnet, vor dem bevorstehenden Naturereignis und fordert sie auf die Insel zu verlassen.

Diejenigen, die der Aufforderung nachkommen, finden ihre Häuser bei der Rückkehr auf die Insel nach dem Sturm unversehrt vor.

Seit über 100 Jahren erscheint die Gestalt des grauen Mannes vor jedem schweren Wirbelsturm, von dem die Insel in Mitleidenschaft gezogen wird.

Man erzählt sich, dass der graue Mann der Geist eines jungen Mannes sei, der, als er seine Liebste vor dem herannahenden Sturm warnte, unter tragischen Umständen ums Leben gekommenen sei. Vom Liebsten gewarnt, verließ das junge Mädchen mit seiner Familie die Insel. In der gleichen Nacht verwüstete ein verherender Wirbelsturm Pawleys Island und zerstörte fast alle Häuser. Bei ihrer Rückkehr fand die Familie des jungen Mädchens ihr Haus unversehrt vor.
(Georgetown Area Hospitality Association).

ANZEIGEN
 
Die Gespenster von South Carolina
Die Gespenster von South Carolina

   
ANZEIGEN

Landkarte

 
GPS Koordinaten

1 -- Pawleys Island, SC
Decimal Lat: 33.43432802695393 / Lon: -79.12412304229735
Degree

 
 

Document Information
Sources: South Carolina Tourism Office – Germany; magazinUSA.com
copyright ©2000-2018 DENALImultimedia LLC; magazinUSA.com sowie Eigentümer. Alle Rechte vorbehalten.
Durch Nutzung dieser Website erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an, siehe:
:Terms, Disclaimer, Privacy, Datenschutz.

Besucht uns auch auf:
  • twitter.com/magazinusa
  • facebook.com/magazinusa