• twitter.com/magazinusa
  • facebook.com/magazinusa
  • Besucht uns auch auf:
Diesen Artikel...
 

South Dakota

Wind Cave National Park


Direkt südlich an den Custer State Park anschliessend. 7 mi nördlich von Hot Springs an der US 385 gelegen.
Ihren Namen hat die Kalksteinhöhle aufgrund unterirdischer Winde, die durch Druckunterschiede in den Höhlenebenen auftreten. 1881 wurde die Höhle entdeckt, da ein pfeifendes Geräusch auftrat, wenn Luft aus der Höhle austrat oder eintrat. Diese einzige bekannte Öffnung mit wenigen Quadratzentimetern wurde vergrößert und zum heutigen Eingang gemacht.
Mit 82 mi eine der großen Höhlen, die der Welt größte Anzahl von Formationen/Strukturen bietet. Es ist die viert-längste Höhle der USA und die siebt-längste der Welt. Verschiedene Führungen werde nangeboten zwischen $6 und $20; Jugendliche erhalten Ermäßigung. Diese Gebühr fällt nur beim Besuch der Höhle an, nicht für den Besuch des Parks, in dem ebenfalls wie im Custer Park Bisons, Elche etc. beobachtet werden können.
Auf dem Elk Mountain Campground kostet das Übernachten $10 / Nacht (zwischen Mai und September; zwischen April und Mitte Mai sowie zwischen Mitte September bis Ende Oktober $5).

Ein anderes Highlight der Region finden Sie nur wenige Meilen von Custer entfernt:
Jewel Cave National Monument
13 mi westlich von Custer; geöffnet 8.00 - 19.30 Uhr; Führungen alle 20-30 min; verschiedene geführte Touren zwischen 4$ und 30$ finden statt.
Temperatur ganzjährig in der Höhle: 9C bei 98% Luftfeuchtigkeit !
Die 3. längste Höhle der Welt. Mehr als 120 mi Gänge wurden vermessen. Es soll noch mehr geben. Seinen Namen bekam die Höhle durch seine waben-artigen 'Calcite crystals' (Kalzit Kristalle/Strukturen), die bei Beleuchtung wie Juwelen glänzen.
Fahrstühle bringen den Besucher bis knapp 90 m unter die Oberfläche.

ANZEIGEN
 
Wind Cave National Park
Wind Cave National Park

   
ANZEIGEN
 

Document Information
Sources: magazinUSA.com
copyright ©2000-2018 DENALImultimedia LLC; magazinUSA.com sowie Eigentümer. Alle Rechte vorbehalten.
Durch Nutzung dieser Website erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an, siehe:
:Terms, Disclaimer, Privacy, Datenschutz.

Besucht uns auch auf:
  • twitter.com/magazinusa
  • facebook.com/magazinusa