• twitter.com/magazinusa
  • facebook.com/magazinusa
  • Besucht uns auch auf:
Diesen Artikel...
 

Tennessee

Mule Day Festivitäten, Columbia, TN

Jeden April findet in Columbia, Tennessee (Maury County) das Mule Day Festival statt. Die ersten "Mule Days", damals hießen sie noch "Breeder's Day" fanden in den 40er Jahren des 19. Jahrhunderts statt. Bauer und Züchter stellten damals jeden April die Tiere zum Verkauf auf den Breeder's Days aus - dies war die Zeit vor den Traktoren als die Muli's noch den Dienst verrichteten.

Anläßlich des "Mule Day" findet heutzutage eine Parade statt, die 1934 eingerichtet wurde, und bis zu 200.000 Menschen anlockt.

Aktivitäten beinhalten Square Dance, Kunsthandwerks-Stände, Speisen & Getränke, und manchmal sogar einen Holzfäller Wettbewerb.
Columbia, TN, liegt ca. 45 mi (72 km) südlich von Nashville und hat knapp 40.000 Einwohner.


Ein Mule (im deutschen Muli genannt) ist eine Kreuzung aus Pferd und Esel.

Was ist ein Muli?

Sehen Sie dazu auch unseren Link in "Inside USA": Was ist ein Muli?

ANZEIGEN
 
Mule Show, Maury County Park, April 1996
Mule Show, Maury County Park, April 1996

   
ANZEIGEN
 
 

Document Information
Sources: America's Library, Library of Congress; magazinUSA.com
copyright ©2000-2018 DENALImultimedia LLC; magazinUSA.com sowie Eigentümer. Alle Rechte vorbehalten.
Durch Nutzung dieser Website erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an, siehe:
:Terms, Disclaimer, Privacy, Datenschutz.

Besucht uns auch auf:
  • twitter.com/magazinusa
  • facebook.com/magazinusa