• twitter.com/magazinusa
  • facebook.com/magazinusa
  • Besucht uns auch auf:
Diesen Artikel...
 

Virginia

Virginia im Überblick

Der Name Virginia wurde hergeleitet von der englischen Königin Queen Elizabeth I, die als die 'Virgin Queen' bekannt war. Dies war für den Engländer und Entdecker Sir Walter Raleigh Anlass genug, den Namen Virginia im Jahre 1584, als die Königin die Erlaubnis zur Besiedlung des Gebietes gab, vorzuschlagen.

Old Dominion, der Beiname des Staates, wurde vom englischen König King Charles II geprägt, der dem Gebiet dafür seine Verbundenheit bekunden wollte, dass es Mitte des 17. Jh. im englischen Bürgerkrieg der Englischen Krone treu und loyal gegenüber blieb.
Dominion meint eine Selbstverwaltung im Verbund des Commonwealth.

Aber es gibt neben diesem Hauptbeinamen noch weitere: Mother of Presidents und Mother of States.
Ersterer weil acht US-Präsidenten hier geboren wurden: George Washington, Thomas Jefferson, James Madison, James Monroe, William Henry Harrison, John Tyler, Zachary Taylor und Woodrow Wilson.

Der Begriff 'Mutter der Staaten' rührt daher, dass aus ehemaligem im Westen gelegenen Virginia Gebiet acht andere Staaten entweder ganz oder zum Teil hervorgingen: Diese Staaten sind Illinois, Indiana, Kentucky, Michigan, Minnesota, Ohio, West Virginia und Wisconsin.
Ganz zu Schweigen vom District of Columbia (Washington D.C.), der sich aus Virginia und Maryland Gebiet bildete.

Die Regierung hat sich nicht nur in Washington D.C. niedergelassen, sondern einige der wichtigen Behörden liegen 'nebenan' auf dem Staatsgebiet von Virginia: Pentagon und CIA.

Arlington: Ein Name, den man kennen sollte. Einige ganz zentrale Stätten sind hier beheimatet, beispielsweise der Arlington Cemetery (nationaler Gedenkfriedhof) und das Marine Corps Memorial. Arlington hat eine Bevölkerung von ca. 170.000 Menschen und Arlington County ist mit 25,7 square miles (66,5qkm) eines der kleinsten Counties (Landbezirke) der USA.  Davon sind 12 qkm Staatsgebiet.

.
 
 
Virginia is for Lovers - das Tourismus Motto, dass sich auf die Schönheit und Vielfältigkeit des Staates bezieht.
Virginia is for Lovers - das Tourismus Motto, dass sich auf die Schönheit und Vielfältigkeit des Staates bezieht.

Virginia Flagge


Virginia Karte


Karte, die zeigt, wo Virginia in den USA liegt


   
.
 

Document Information
Sources: magazinUSA.com
copyright ©2000-2018 DENALImultimedia LLC; magazinUSA.com sowie Eigentümer. Alle Rechte vorbehalten.
Durch Nutzung dieser Website erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an, siehe:
:Terms, Disclaimer, Privacy, Datenschutz.

Besucht uns auch auf:
  • twitter.com/magazinusa
  • facebook.com/magazinusa