• twitter.com/magazinusa
  • facebook.com/magazinusa
  • Besucht uns auch auf:
Diesen Artikel...
 

Virginia

Skyline Drive im Shenandoah NP / George Washington Memorial Parkway

Skyline Drive

Sehenswert sind die beeindruckenden Aussichten, die man hat, wenn man den Skyline Drive entlang des Scheites der Blue Ridge Berge nimmt und hinab ins Shenandoah Tal blickt. Der 105 mi (169 km) lange Skyline Drive startet bei Front Royal and geht dann südlich bis Waynesboro, wo er auf den Blue Ridge Parkway stößt.

Früher wurden dort Schlachten ausgetragen, heute ist es einfach ein friedliches Tal, das vor allem im Frühling durch seine Wiesen mit Wildblumen zu beeindrucken vermag.

Blue Ridge Parkway

Der Blue Ridge Parkway ist eine 754 km lange sehenswerte Strasse, ein sogenannter Scenic ByWay (Panoramastraße), der 1935 unter Franklin D. Roosevelt als Arbeitsbeschaffungsmassnahme begonnen wurde.
Außerdem sollte er eine Besucherattraktion werden, die den Shenandoah Nationalpark in Virginia mit dem ebenfalls neuen Great Smoky Mountains Nationalpark in North Carolina / Tennessee verbinden sollte.
An dieser Strasse stehen keine Werbetafeln und fast die gesamte Strecke bietet uneingeschränkte Sichten durch Nicht-Vorhandensein von Privatbesitz.
Entlang der Strasse kommen Sie immer wieder an Besucherzentren vorbei, die an besonders interessanten Streckenabschnitten stehen. Siehe auch eine Beschreibung des Blueridge Parkways im Staat North Carolina.

George Washington Parkway

Der George Washington Parkway verläuft entlang des Potomac Rivers und ist ca. 25 mi (40km) lang. Er beginnt am Mount Vernon Estate & Gardens und verläuft nördlich bis zu den Great Falls. Fast in der Mitte kommt man über Arlington National Cemetery und hat Washington D.C. in östlicher Richtung über den Fluss. Die meisten Besucher fahren ihn von Washington kommend Richtung Süden durch Alexandria, um schliesslich nach Mount Vernon zu kommen.

ANZEIGEN
 
George Washington Memorial Parkway, ein ca. 25 mi langer Weg führt an vielen Sehenswürdigkeiten vorbei und steht unter Verwaltung des Nationalpark Services.
George Washington Memorial Parkway, ein ca. 25 mi langer Weg führt an vielen Sehenswürdigkeiten vorbei und steht unter Verwaltung des Nationalpark Services.

   
ANZEIGEN

Landkarte

 
GPS Koordinaten

1 -- Skyline Dr im Shenandoah NP: Nord
Decimal Lat: 38.906196 / Lon: -78.199739
Degree

2 -- Skyline Dr (Süd) / Anschluss Blueridge Pkwy
Decimal Lat: 38.037381 / Lon: -78.856194
Degree

 
 

Document Information
Sources: magazinUSA.com; Nationalpark Service
copyright ©2000-2018 DENALImultimedia LLC; magazinUSA.com sowie Eigentümer. Alle Rechte vorbehalten.
Durch Nutzung dieser Website erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an, siehe:
:Terms, Disclaimer, Privacy, Datenschutz.

Besucht uns auch auf:
  • twitter.com/magazinusa
  • facebook.com/magazinusa