• twitter.com/magazinusa
  • facebook.com/magazinusa
  • Besucht uns auch auf:
Diesen Artikel...
 

Washington

Snoqualmie Falls, WA


Nördlich der I-90 an der SR 202 gelegen; ca.15-30 mi in östlicher Richtung vom Randgebiet des Grossraums Seattle/Bellevue bzw. Downtown aus gelegen.
Der 268-ft. (knapp 82m) reißende Wasserfall ist damit wesentlich höher als die Niagara Fälle (ca. 56 m hoch) und ein mindestens ebenso großer Anziehungspunkt. Ungefähr 1,5 Millionen Besucher ziehen die Fälle jedes Jahr an. Eine Besucherplattform schräg gegenüber der Fälle eröffnet eine hervorragende Sicht auf die Wassermassen.
Man sollte auch die angrenzende Salis Lodge besuchen, die am felsigen Abgrund über/an den Fällen errichte wurde und seinerzeit die Kulisse für die Fernsehserie "Twin Peaks" darstellte.
Salis Lodge steht an der Stelle, wo 1916 die einstige Snoqualmie Falls Lodge stand.
Die Wasserfälle liegen beim Ort Snoqualmie, der für sich alleine wegen seines Outdoor Eisenbahn-Museums schon einen Stop wert ist. Man kommt direkt durch den Ort hindurch, wenn man zu den Wasserfällen fährt und gleich neben der Hauptstrasse reihen sich die Lokomotiven und Waggons aus der alten Zeit auf, die einem das Gefühl geben, zurückversetzt in diese Zeit zu sein.

.
 
 
   
.
 
 

Document Information
Sources: magazinUSA.com
copyright ©2000-2018 DENALImultimedia LLC; magazinUSA.com sowie Eigentümer. Alle Rechte vorbehalten.
Durch Nutzung dieser Website erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an, siehe:
:Terms, Disclaimer, Privacy, Datenschutz.

Besucht uns auch auf:
  • twitter.com/magazinusa
  • facebook.com/magazinusa