16.5 C
San Francisco
Montag, 29. April, 2024
StartUSA Reisen & InfoKentuckyFort Knox, Kentucky, USA
Kategorien

Fort Knox, Kentucky, USA

Fort Knox -- der Goldspeicher
Fort Knox — der Goldspeicher

Das Camp Knox wurde 1918 angelegt und nach General Henry T. Knox benannt. Erst 1932 wurde es umbenannt in Fort Knox. Es diente der Armee als Ausbildungsstätte.
U.S. Bullion Depository, so heisst diese Stätte, in der die Goldbarren lagern, mit richtigem Namen. Die Adresse ist, wie es sich gehört: Gold Vault Road.
Das Gebäude stammt aus dem Jahre 1937 und gilt als ‚bomben-sicher‘, im wahrsten Sinne des Wortes.

Fort Knox kann nicht besichtigt werden und man kann ebenfalls nicht auf das Gelände fahren oder davor anhalten. Die einzige Möglichkeit es zu sehen ist von Highway aus.

Lage: 30 Meilen südwestlich von Louisville, Kentucky.

Ein großer Teil der Goldreserven der Vereinigten Staaten wird im Tresor des Fort Knox Bullion Depository, einer der Institutionen unter der Aufsicht des Direktors der United States Mint, aufbewahrt. Die restlichen Goldreserven befinden sich in der Philadelphia Mint, der Denver Mint, dem West Point Bullion Depository und dem San Francisco Assay Office, ebenfalls Einrichtungen der United States Mint.

Der Depot wurde im Dezember 1936 für 560.000 US-Dollar fertiggestellt. Es liegt etwa 30 Meilen südwestlich von Louisville, Kentucky, auf einem Gelände, das früher Teil des Militärreservats Fort Knox war. Das erste Gold wurde im Januar 1937 per Eisenbahn in das Depot verlegt. Diese Serie von Sendungen wurde im Juni 1937 abgeschlossen.

Das zweistöckige Keller- und Dachgeschossgebäude besteht aus Granit, Stahl und Beton. Seine Außenmaße messen 105 ft mal 121 ft (ca. 32x36m). Seine Höhe ist 42 ft (ca. 12m) über dem Boden. Der Bau des Gebäudes wurde von der Beschaffungsabteilung des Finanzministeriums, heute der Öffentlichen Gebäudeverwaltung der General Services Administration, überwacht. Nach seiner Fertigstellung wurde das Depot der Gerichtsbarkeit des Direktors der United States Mint unterstellt.

Innerhalb des Gebäudes befindet sich ein zweistöckiges Stahl- und Betongewölbe, das in Fächer unterteilt ist. Die Tresortür wiegt mehr als 20 Tonnen. Niemand ist mit der Kombination betraut. Verschiedene Mitarbeiter des Depotpersonals müssen getrennte Kombinationen wählen, die nur ihnen bekannt sind. Das Gewölbegehäuse besteht aus Stahlplatten, Stahl-I-Trägern und Stahlzylindern, die mit Reifenbändern geschnürt und mit Beton ummantelt sind. Das Gewölbedach ist von ähnlicher Bauweise und ist unabhängig vom Depotdach. Zwischen dem Flur, der das Gewölbe umgibt, und der Außenwand des Gebäudes ist Platz für Büros und Lagerräume.

Die Außenwand des Depots ist aus Granit mit Beton ausgekleidet gebaut. Zu den Baumaterialien, die auf dem Gebäude verwendet wurden, gehörten 16.500 Kubikfuß Granit, 4.200 Kubikmeter Beton, 750 Tonnen Bewehrungsstahl und 670 Tonnen Baustahl.

Über dem Marmoreingang an der Vorderseite des Gebäudes befindet sich die Inschrift „United States Depository“ mit dem Siegel des Department of the Treasury in Gold. Die Büros des verantwortlichen Offiziers und des Hauptmanns der Wache öffnen sich auf der Eingangshalle. Auf der Rückseite des Gebäudes befindet sich ein weiterer Eingang, der für die Aufnahme von Bullion und Vorräten verwendet wird.

An jeder Ecke der Struktur auf der Außenseite, aber mit ihr verbunden, sind vier Schutzboxen. Sentry Boxen, ähnlich wie die Wachkästen an den Ecken des Depots, befinden sich am Eingangstor. Eine Zufahrt umgibt das Gebäude und ein Stahlzaun markiert die Grenzen des Geländes.

Das Gebäude ist mit modernsten Schutzeinrichtungen ausgestattet. Der nahegelegene Army Post bietet zusätzlichen Schutz. Das Depot ist mit einem eigenen Notkraftwerk, einem Wassersystem und anderen Einrichtungen ausgestattet. Im Keller befindet sich ein Pistolenbereich für die Wachen.

Das im Depot gelagerte Gold besteht aus Standard-Münzenbarren aus fast reinem Gold oder Münzgoldbarren, die durch das Schmelzen von Goldmünzen entstehen. Diese Balken sind etwa so groß wie ein gewöhnlicher Baustein, sind aber etwas kleiner. Die ungefähren Abmessungen sind 7 x 3-5/8 x 1-3/4 Zoll. Die feinen Goldbarren enthalten etwa 400 Feinunzen Gold im Wert von 16.888,00 USD (basierend auf dem gesetzlichen Preis von 42,22 USD pro Unze). Das Avoirdupois Gewicht der Stangen beträgt etwa 27-1/2 Pfund. Sie werden in den Tresorfächern ohne Umhüllungen gelagert. Wenn die Stangen behandelt werden, wird große Sorgfalt geübt, um Abrieb des weichen Metalls zu vermeiden.

Das Depot wird von einem verantwortlichen Offizier geleitet, der für die Sicherheit des Goldes verantwortlich ist. Die Wachtruppe besteht aus Männern, die aus verschiedenen Regierungsbehörden ausgewählt oder aus den Registern des öffentlichen Dienstes rekrutiert werden.

Beliebte Artikel