16.1 C
San Francisco
Freitag, 19. April, 2024
StartAllgemeinInteressantes im Oktober
Kategorien

Interessantes im Oktober

Am 7. Oktober ist World Smile Day 🙂 Er soll durch den Erfinder des Smiley Symbols (Harvey Ball aud Massachsetts) 1999 ins Leben gerufen sein. 1963 wurde der Smiley von ihm erfunden. Am World Smile Day soll man einen Akt der Freundlichkeit leisten. (www.worldsmileday.com)

Am 6. Oktober ist German-American Day — der Tag soll an Deutsch-Amerikanisches Kulturerbe erinnern. Der Tag ist gewählt, weil im Jahre 1683 wohl 13 Familien aus Krefeld in Philadelphia ankamen und das bekannte Germantown als erste deutsche Ansiedlung gründeten.



Columbus Day (jährlich am 2. Montag d. Monats), ein Feiertag, der an die Ankunft von Christopher Columbus am 12. Oktober 1492 erinnern soll.
Am

16. ist Boss Day — wie der Name sagt, des Chefs soll gedacht werden und Arbeiter sollen Anerkennung zeigen. Fragt sich in welcher Zeit das entstanden ist. Manchmal liesst man auch ‚Schleimer Tag‘, in English heisst ’schleimen‘ brown-nosing. Kommt von ‚ A* kriechen‘.

‚Sweetest Day‘ — es wird gesagt die Süßigkeiten Industrie hat ihn erfunden. Er findet am 3. Samstag des Monats statt und ist hauptsächlich im mittleren Westen und den Nordost-Staaten bekannt, aber landesweite Supermärkte sorgen dafür, dass der Rest des Landes ihn nicht verpasst.

31. Oktober jeden Jahres ist Halloween — das ist DER Tag für Kinder und Erwachsener gleichermassen. Kinden laufen von Haus zu Haus für Süssigkeiten und Erwachsene veranstalten kostümierte Parties. Letzteres wird jedes jahr beliebter und Parties finden im Freundeskreis sowie als riesige Events statt, z.B. das Key West Fantasy Fest.

Beliebte Artikel